Autor Thema: Langnau, hör endlich auf zu jammern!  (Gelesen 39280 mal)

Simon

  • Gast
Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« am: 2. April 2013 07:29 »
Dies ist mein erster beitrag und mir ist bereits jetzt bewusst, dass ich mir hier keine Freunde machen werde. Ich lese seid längerem mit und kann mich ar nicht mehr zurückhalten.

Fans müssen sich Luft verschaffen, das ist klar. Was jedoch hier zu lesen ist, ist dem Eishockeysport unwürdig. Von Giglä über Haas zu verkaufen, Trainerwechsel gefordert bis zu will man überhaupt im A bleiben.

Diese Beiträge sind weder sachlich noch konstruktiv. Sie sind negativ für das ganze Team, für den Ruf der Mannschaft und schlussendlich peinlich für ganz Langnau.

In der Mannschaft befinden sich ausschliesslich Profisportler. Allesamt inklusive Trainer
Viel besser, als wir alle zusammen. Alle verstehen sie ihr Handwerk. Alle wollen und suchen sie viel mehr den Erfolg, als jeder Fan. Jeder gibt in dieser Phase vollgas und mehr als 100%. Wer etwas anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung und durch sein Blut fliesst vermutlich mehr Alkohol, als Sportlerblut.

Kein Sportler will verlieren.

Objektiv gesehen hat Langnau in dieser Saison einiges falsch gemacht, das zeigt das aktuelle Ergebnis. Langnau hat aber auch mit den meisten Schwierigkeiten zu kämpfen. Finanziell oder auch verletzungsbedingt. Zu guter Letzt kommt das Ärgernis im entscheidenden 6! Spiel mit den unsportlichen, unfairen Methoden eines Eldebrinks und auch noch Pech hinzu.

Eldebrink: so will ich nicht gewinnen. Dann lieber mit Taktik und Raffinesse, wie es die Handschrift von Reinhard versucht. Überhaupt hat er sich (im Gegensatz zu Kurashev) der Herausforderung an der Front Gestellt. Er stellt sich bei Siegen zurück und bei Niderlagen vor das Team. So wie es ein Trainer tun sollte.

Wir brauchen keinen Schauspieler und selbst ernannten Hockeygott Schläpfer, der es mit Mühe schafft, seine NHL Stars in die Playoff zu bringen. Dass er für diese miserable Leistung von manchen gefeiert wird, zeigt bloss sein schauspielerisches Talent und beweist den tiefen IQ mancher Hockeyfans.

Also Langnau: hort endlich auf zu jammern. Benehmt euch wie wahre Fans. Steht hinter dem Team. Es reisst sich momentan den Arsch auf und durchlebt schwere Zeiten. Steht hinter dem Trainer, er ist analytisch und taktisch die Nr. 1 in der Schweiz und seine geringe Erfahrung als Head gleicht er aus, weil er eben genau NICHT si ist, wie bspw. Schläpfer und sich nicht in den Mittelpunkt stellt. Er arbeitet im Team mit Kurashev und leistet damit fantastische Arbeit. Zudem arbeitet er für die Tigers ohne Lohnerhöhung diskussionslos fast zu Grunde. Gewürdigt wird das hier leider kaum.

Steht auch hinter den Torhütern. Es kann nicht immer top laufen, aber denkt ihr wirklich, es hilft, wenn die eigenen Fans sie derart beschimpfen?

Also nochmals,
Benehmt euch wie Männer, Kopf hoch, Finger aus dem Arsch und hört endlich auf zu jammern.

Was auch immer geschieht, die Tiger bieten tolle Spannung (ungewollt) und deshalb lieben wir Sport. Und nicht vergessen, wer das Team schlecht macht sollte nachdenkan, denn ein wahrer Fan ist selbst Teil des Teams.

Puck

  • Gast
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #1 am: 2. April 2013 07:45 »
.
..
...
....
.....schönreden kann man ALLES!
......
.....trotzdem hesch E BITZWIIT recht!!
....
...Ho, ho, HOPP LANGNOU
..
. ZÄME STAH - ZÄME HA!!!!!
 
:)

Danä

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #2 am: 2. April 2013 08:29 »
Ich werde mir hier wahrscheinlich auch keine Freunde machen, da ich zu 100% Simons Meinung bin. Aber egal, ich bin sportbegeistert und nicht auf Freunde-Suche. Ich habe die Beiträge seit der Saison 07/08 immer wieder verfolgt. Damals kam beispielsweise Schoder unter die Räder und das vom allergröbsten. Egal. Das war damals... Genau wie damals als diese Mannschaft, inkl. Reinhard in die Playoffs kamen...
Ich habe gerade die BZ gelesen und zum Thema "Earl mit unsauberen Mitteln aus dem Spiel nehmen" folgendes Zitat von Reinhard gelesen: "Das ist eine Chararakterfrage - Wir haben uns dagegen entschieden." Das ist für mich Sport und Fairness. Das Interview von El Assaoui zeigt die Verunsicherung. Dies vor allem wegen der momentanen Lage, wahrscheinlich aber auch wegen der Negativ-Stimmung gewisser Fans. Ebenfalls in der BZ; ein Zitat von Scherwey (SCB): "In schwierigen Momenten sieht man, wer die echten Fans sind."
I sägä HOPP Langnau

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #3 am: 2. April 2013 08:51 »
Lieber Simon
Selten so ein Quatsch gelesen. Andere Teams hatten mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Wenn auf gewisse Entwicklungen während der Saison nicht reagiert wurde, darf man schon ein paar Fragezeichen in den Raum stellen.
Das du vermeintliche "Methoden" von Eldebrink ablehnst zeigt eine typische Eigenschaft auf, die mitunter dazu beiträgt, dass man in Langnau immer und immer wieder scheitert: man hat das gefühl man bewegt sich moralisch in einer höheren Sphäre und wenn man ja nicht aufmuckt und sich auf das Niveau des Gegners einlässt wird man dann schon von irgend einer moralischen Instanz Gerechtigkeit erfahren bzw. der Gegner wird erbarmen haben. Wie dumm....! In der Politik nennt man solches Verhalten Appeasement-Politik und führt meistens zu weit schlimmeren Schäden. Langnau betreibt Appeasement Politik auf dem Eis und hat das Gefühl damit erfolgreich sein zu können. Saudumm.....

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #4 am: 2. April 2013 09:11 »
Das Interview von S. El Assaoui gefällt mir eigentlich gar nicht. Das Interview ist sicher ehrlich gemeint, ist mir aber von Sami zu negativ. Nun heisst es zusammenstehen in der Mannschaft. Wer angeschlagen ist, setzt halt mal ein Spiel aus. Dann sollten andere Spieler eine Chance erhalten, das Kader ist genug gross. Auf der anderen Seite ist auch klar, dass ein C. Moggi nicht eins zu eins ersetzt werden kann. Aber die Mannschaft hat nun die Chance Charakter zu zeigen und muss kämpfen und arbeiten. Und die Führungsspieler müssen aufstehen und den Lead übernehmen. Ein Bäumle kann mit einer guten Leistung, die ganze verkorkste Saison vergessen lassen. Und wenn es nicht reichen sollte, bleiben die Tigers als 13. Team in der NLA! Kloten wurde auch gegen alle Regeln gerettet.
Auf gehts, auch Lausanne kocht nur mit Wasser!

Simon

  • Gast
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #5 am: 2. April 2013 09:21 »
Ja, ich finde Eldebrinks Taktik Spieler einzusetzen, um geziehlt andere Spieler aus dem Spiel zu nehmen unsportlich. Ja, lieber würde ich verlieren, als so zu gewinnen. Mag sein, dass das deiner Meinung nach falsch ist. Ich verliere lieber ehrenvoll, als Fairness und Sport mit Füssen zu treten.

Nein, wir werden dadurch keine Gerechtigkeit erhalten, das hat Spiel 6 deutlich gezeigt. Man darf sich aber für etwas moralisch besseres halten, wenn man sich eben nicht auf dieses Niveau runterlässt. Sieg hin oder her.

Fans wie du sehen das anders, das kann ich akzeptieren. Ich will mich allerdings dagegen wehren und zeigen, dass nicht alle Langnau Fans so sind. Denn dafür würde ich mich schämen. Manche stehen zu dem Team, dem Trainer und dem Staff. Auch das sollte der VR wissen.

Nebenbei ist es hier, wie auch in der Politik. Nicht so, dass diejenigen, welche am lautesten schreien, am meisten Recht haben. Auch wenn die Dummen denen nunmal am ehesten folgen.

Santigra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #6 am: 2. April 2013 09:33 »
Simon, Du triffst den Nagel auf den Kopf!! Alle Motzer und Schwarzmaler brauchen wir in dieser Situation nicht mehr - jetzt braucht es Mut und Kampfgeist, auch von uns Fans! Es ist nämlich viel einfacher, durch Gemotze und Pfiffe Schuldige zu benennen, als sich auf den Kampf einzulassen und mitzuleiden!!
Also los, liebe Langnauer Fans: Kein Blick mehr zurück!! Es zählt das Hier und Jetzt und wir wollen alle gemeinsam um diesen Ligaerhalt kämpfen!!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #7 am: 2. April 2013 09:35 »
Zitat
Ja, ich finde Eldebrinks Taktik Spieler einzusetzen, um geziehlt andere Spieler aus dem Spiel zu nehmen unsportlich. Ja, lieber würde ich verlieren, als so zu gewinnen. Mag sein, dass das deiner Meinung nach falsch ist. Ich verliere lieber ehrenvoll, als Fairness und Sport mit Füssen zu treten.

Nein, wir werden dadurch keine Gerechtigkeit erhalten, das hat Spiel 6 deutlich gezeigt. Man darf sich aber für etwas moralisch besseres halten, wenn man sich eben nicht auf dieses Niveau runterlässt. Sieg hin oder her.

...und du wunderst dich hat man gewisse Zweifel dass der Ligaerhalt nicht um jeden Preis angestrebt wird?! ;)

Danä

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #8 am: 2. April 2013 09:39 »
@ Bage: "Das du vermeintliche "Methoden" von Eldebrink ablehnst zeigt eine typische Eigenschaft auf, die mitunter dazu beiträgt, dass man in Langnau immer und immer wieder scheitert..."
Mir Zeigt das auch eine typische Eigenschaft gewisser Fans. Es stellt sich nun die Frage, ob ein Sportler tatsächlich unfair - gegen seine eigene Einstellung - handeln soll, nur um seine Fans oder Sponsoren glücklich zu machen...

@ Flames: Ja, das Interview ist nicht nur positiv, das stimmt. Der Schüsselsatz in diesem Interview ist jedoch: "Im Moment ist die Entäuschung riesengross." Sprich, ein 21-jähriger wird kurz nach dem Match interviewt und ist frustriert und zeigt dies auch.

mighty

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #9 am: 2. April 2013 09:55 »
Was mich stört sind diese andauernden Doppelschläge... gestern sorgar 2x imn selben Spiel.
Es sollte doch unterdessen bekannt sein, dass man als Mannschaft zu diesem Problem neigt, wäre es dann icht gut, an so einem Problem zu arbeiten??? Ist ja nicht so, dass das Problem erst in den Playout's aufgetreten wäre...

Es wäre einfach schön, wenn man aus einem Fehler was lernen würde, und ihn nicht andauernd wiederholen möchte... dann wär ich schon massiv glücklicher. Dass mit dem Team nicht viel mehr möglich war, zeichnete sich ja schon früh in der Quali ab, aber am Samstag und auch am Montag hat man sich einfach nur selber geschlagen.

WT96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
  • Mentalitá Ultras
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #10 am: 2. April 2013 11:20 »
Ich denke keiner schreibt hier weil er sich Freunde machen will...  ::)


Ich habe mich am Samstag extrem geärgert ab dem phasenweise Blutleeren Auftritt (welche Gründe der auch immer hatte). Ich glaube schon auch, dass kein Sportler absichtlich schlecht spielt oder absichtlich verliert aber ich muss auch sagen, dass ich nicht verstehen kann wie man an einem Spiel, dessen klare Voraussetzung "Sieg = Saisonende" "zu Hause vor eigenem Anhang" "Chance es jetzt zu beenden" schon alleine einen Schub an Kampfkraft auslösen sollte, 40 Minuten lang so emotionslos auf dem Eis herumfahren kann und dem Gegner fast anbieten; "bitte nimm die Chance und versuch es". Diese Doppelschläge und die fehlende Aggressivität bei den Duellen eins gegen eins kann ich aber auch nicht schönreden, da ist mir Angst einfach ein zu billiger Grund. Wir hatten so lange Zeit uns auf diese Runden vorzubereiten und es gibt wohl keinen Club der so viel Erfahrung mit Play-Out hat und nun scheitern wir wieder an diesem Retorten-Club, mental noch viel Schlimmer weil wir eigentlich besser waren...


Das ist vielleicht gemein, einseitig und auch nicht fair gegenüber dem Sportler aber so sieht es dann von der Tribüne her aus! Ich war auch sehr verwundert, dass auf der Bank alle so ruhig geblieben sind und keiner versucht hat mal die für uns Tiger so wichtigen Emotionen ins Spiel zu bringen. Der Torerfolg zum 1:1 und auch zum 3:2 schienen eher Blei in die Socken zu bringen als Entlastung.


Nur sage ich auch es lag da nicht nur an den Spielern ich war auch über lange Strecken enttäuscht von den Fans. Mit offenem Mund und erschreckten Augen sahen viele zu was da gerade passierte und jeder Versuch in die Fankurve Emotionen zu bringen scheiterte kläglich. Bis kurz vor dem 2:2 wo dann doch die Dämme der Zurückhaltung brachen und endlich Stimmung aufkam. Viel zu spät und offensichtlich nicht genug um der Mannschaft Rückenwind zu verleihen.


Egal, ich bin mit Dir einverstanden; aufhören zu jammern und zusammenstehen, die Fans von den Rängen und die Mannschaft auf dem Eis aber es braucht alle!
Läbeslangnou rot-gäubi Lideschaft bis zum Tod!

Simon

  • Gast
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #11 am: 2. April 2013 11:39 »
@mighty ja, das stört mich auch! Tamisiech.
@WT96 ja, das Gefühl mag sicherlich manchmal so rüber kommen und das darf in dieser Phase nicht passieren.

Dies sind sachliche Analysen und kann ich sehr gut nachvollziehen.

@Bage ich wiederhole mich. Ich finde der Ligaerhalt sollte nicht um jeden Preis angestrebt werden. Aber es muss mit allen sportlichen Mitteln, welche momentan in Langnau zur Verfügung stehen, gekämpft werden. Ich denke, die aktiven versuchen dies zumindest, 90% der Fans auch. Leider gibt es noch 10% Bremsklötze und pessimisten, welche uns bei Rückschlägen zusätzlich schwächen.

Egal was kommt, volle Unterstützung in den nächsten Spielen. Die Tiger werden Lausanne schlagen.

Am Ende der Saison gilt es dann abzurechnen.

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #12 am: 2. April 2013 11:45 »
Danke dem Ersteller für den Post. Aufhören zu Träumen und mit dem was man hat, das beste daraus machen!


Alle Spieler und Fans 100% zämä-stah und zämä-ha für NLA!!


.....ho, ho Hopp Langnau.


Ich habe mit 20 Jahren eine Stelle als Monteur angefangen. Mit mir haben rund 10 andere, auch junge Leute angefangen. Bin in den 12 Jahren bis zur Stufe Projektleiter gestiegen. Ich habe immer versucht das beste aus unseren Möglichkeiten zu machen und so vertrauen zu unseren Team-Leiter aufgebaut. Missstände habe ich auf meiner Stufe Konstruktiv zu verbessern versucht.
In den letzten zwei Monaten haben 7 Monteure die damals mit mir angefangen haben unsere Firma verlassen, die einten freiwillig andere nicht. Sie sind in den 7 Jahren nicht ein Schritt weitergekommen. Für alles waren immer andere schuld. Hättme und söttme habe ich jeden Morgen gehört. An allem wurde rum gemotzt, lief es mal schlecht wurde sofort ausgerufen. Weitergebracht hat es keinen.


Steckt eure Energie in das was Ihr beeinflussen könnt. Geht an die Spiele und unterstütz das Team, das ist alles was wir Fans im Moment tun können.


Glaubt mir, alle haben versucht aus den Finanziellen Möglichkeiten, die die Tiger haben, das beste zu machen. Und falls jemand dazu betragen kann die Finanziellen Möglichkeiten zu Verbessern soll er sich beim VR melden. Die sind sicher um jede Unterstützung froh. Jemand der aber nur "lafere" und nicht "liefere" kann, soll er es doch besser lassen und seine Energie in das stecken wo er helfen kann.

guest55

  • Gast
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #13 am: 2. April 2013 12:29 »
Hallo Simon, Danä, WT96, Santigra
 
Zuerst einmal herzlich Willkommen auf dem Pinboard.  8)
 
@Simon
 
Vielen Dank für deine Moralpredigt und die fachkundige Analyse (Reinhard analytisch und taktisch die Nr.1 in der Schweiz, Schläpfer eine Pfeiffe etc.?)
Die (zahlenden) Fans welche nun aus Frust um sich schlagen, sind alles Pfeiffen, Alkoholiker und keine Sportler, geschweige den Männer mit Eier und echte Tigerfans! Über den Stil kann man sich in der Tat streiten, aber vielleicht solltest du auch mal betrachten, wie die Leute auch leiden und wie viel Geld und vor allem Herzblut sie Jahr für Jahr in die Tigers investieren! Es gibt sicher auch Beiträge, welche die Grenze klar überschreiten. Und an Spielen Goalies und Spieler beschimpfen etc. geht gar nicht,  da kann ich dir 100% zustimmen…Ich bin auch für Fairness im Sport,  zudem auch nicht der Typ welcher gleich ausrastet, geschweige hier auf dem Forum Beleidigungen von sich gibt! Ich bin auch der Typ, welcher Menschen aufbaut und viel Kampfgeist sowie positive Stimmung verbreiten will.
 
Dazu sehe auch ich, dass Alex Reinhard Alles gibt! Er mag ein guter und selbstloser Typ sein, hat sicher auch Fachkompetenz und ist ein Chrampfisiech. Aber für mich ist er als Headcoach schon länger ein sehr GROSSES ?, vor allem was die Thematik Leadership und Sichtweise (Adlerblick) angeht! Und seit Samstag sind meine Befürchtungen einmal mehr bestätigt, und AR ist leider wohl zum Scheitern verurteilt! Das war taktisch wie auch führungstechnisch bereits NLB, der Playoutfinal wurde zu einem wesentlichen Anteil an der Bande entschieden! Dann offensichtliche Resignation und keine Chance mehr bei Spiel 7, da ist die Luft wohl definitiv draussen!  Und wie er das nun bis am Donnerstag hinkriegen will, darauf freue ich mich nicht!  Zumindest Führungstechnisch kann ich das sehr gut beurteilen: Nur noch ein grosses Wunder kann AR als Headcoach vor einem Scheitern retten.
Stichwort Prinzip Hoffnung:
So funktioniert Langnau seit Jahren, doch diesmal befürchte ich, könnte es leider ins Auge gehen! Und genau dieses Prinzip Hoffnung bringt Langnau seit Jahren NICHT weiter, übrigens dann auch in der NLB nicht! 

 
Es passt auch zu Langnau, dass neben den Schwarzmaler nun die Winki-Rosafraktion aus ihren Löcher kommen und möglichst viel schönredet und der Realität nicht mehr in die Augen schaut. Man muss heute nicht Schwarzmaler sein, sondern ein einigermassen normal denkender Zeitgenosse:
 
Langnau ist bereits vor der Ligaquali drauf und dran seinen Platz in der NLA zu verlieren!
Begründung:
  • Man unterschätzt die Situation betreffend dem Trainer und dem mentalen Zustand der Mannschaft. Es braucht nun LEADERSHIP und eine Vaterfigur, denn die Ligaquali wird zur Hölle. Man stütz nun AR und fordert die Spieler auf, endlich dem Lohn entsprechende Leistung zu bringen und vergisst offenbar dabei, dass diese Jungs eine starke FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT brauchen um erfolgreich dem Druck standzuhalten! Eine Eigenschaft welche vermutet, nicht zu den Stärken von Reinhard gehört, zumindest der Beweis fehlt schlichtweg! 
  • Man stütz den chrampfenden aber überforderten Trainer und übt noch mehr Druck auf die Spieler aus mit der Aussage, dass die Spieler in der Pflicht sind, für die hohen Löhne die entsprechende Leistung zu bringen! HALLO, es ist Ligaquali und der Druck ist genug gross! Schaut doch mal die Köpersprache und Gesichtsausdrücke der Spieler!
  • Lausanne wird wohl nicht wirklich ernst genommen oder man nimmt dem Abstieg in Kauf? 
  • GERÜCHT: Es soll ja scheinbar bereits einen Plan B geben, gelesen auf 20 Minuten (NLB mit gleichem Management, ein Budget basierend auf 3000 im Schnitt, Sponsoren bleiben, Mannschaft ausser ein paar Abgängen (Captain!!! S.MOSER) auch etc) ***

Das sind für mich die falschen Signale um in der Ligaquali zu bestehen!
ES SCHEINT SO: DA FEHLT BEREITS OBEN DIE LETZTE KONSEQUENZ UND DER TOTALE KAMPFGEIST!
Warum soll sich da ein Spieler noch den Arsch aufreissen, leiden und über seine Grenze gehen?
 
***Plan B ist in dieser Situation unternehmerisch Pflicht! ABER DER DARF NUR UNTER STRENGSTER GEHEIMHALTUNG BESTEHEN, ABER NIEMALS AN DIE ÖFFENTLICHKEIT KOMMEN, BEVOR DIE WÜRFEL GEFALLEN SIND!
 
Zudem wird die NLB wohl unterschätzt, ein Absteiger mit grossem Budget ist noch lange nicht eine Spitzenmannschaft in der NLB! Der Aufstieg müsste innerhalb von 2 Jahren realisiert werden, sonst wird das ganze NICHT mehr finanzierbar sein und Langnau mit einem 30 Mio Stadion in der NLB vergammeln!
 
Das erste Heimspiel wird den Weg bereits zeigen, geht es bereits verloren (es würde mich nicht wundern), können wir uns auf etwas gefasst machen!
 
MIR BLUTET DAS HERZ, WENN ICH DEN ZAHMEN KAMPFGEIST DER SCL TIGERS AG BETRACHTE!
Aber keine Angst, ich persönlich werde NICHT AUFGEBEN UND BIS ZUR LETZTEN NLA-MINUTE WADLI BEISSEN!  8)
Zudem würde ich  auch einen Abstieg seelisch verkraften, aber für sehr viele Menschen würde eine Welt zusammenbrechen!
Und dass die dann Ihren Frust undifferenziert und emotionsgeladen ablassen, muss leider auch befürchtet werden! Und ja Simon, auch dort sind echte Fans und Männer die Eier haben!

 
Gruess Mänfu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #14 am: 2. April 2013 13:07 »
Sollte der Ligaerhalt geschafft werden und AR ist am letzten siegreichen Spiel noch Trainer (evtl. wird ja vorher gewechselt) ist er sicher keine Option für die neue Saison. Er hat schlicht in seinen jungen (Trainer)Jahren noch viel zu wenig Erfahrung mit den diversen speziellen Situationen, welche auf einen Trainer zukommen können. Hätte er diese, wären die Tigers nicht an den Lakers gescheitert. Er ist einfach kein schlauer, resp. noch kein schlauer Trainerfuchs! Er hat doch diverse Male nicht richtig gehandelt von der Trainerbank aus (Samstag wäre ein sofortiges TimOut nach dem vermeintlichen Siegestor angebracht gewesen). Auch Gestern, als Giovannini vor den 2 Toren im Mitteldrittel umgefahren worden ist und kaum noch das rechte Bein bewegen konnte, hätte er ihn rausnehmen müssen. Natürlich wollte "Giova" kein Weichei sein und das Gehäuse freiwillig verlassen aber ein autoritärer Trainer (Leadership) hätte dies erkannt und sofort Bäumle gebracht. Evlt. hätte dieser die Tigers im Spiel gehalten. Dazumal stand es noch 1:1. Es sind Details, welch jedoch eine grosse Wirkung haben können. Ich könnte noch diverse Beispiele aufzählen.
Aber jammern nützt natürlich auch Nichts. Nach vorne schauen und das Beste daraus machen. Mit vereinten Kräften muss es einfach gelingen, dieses Lausanne zu schlagen. Danach Tabula rase bei den Ausländern und Tinu Gerber mit den Mehreinnahmen aus den diversen mehr dazu gekommenen Heimspielen finanzieren ;D
 
Gruss
Henä