Autor Thema: Saison 2013/2014  (Gelesen 30870 mal)

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #30 am: 4. September 2013 21:33 »
Also in 9 Tagen sollten eigentlich die ersten drei Punkte bereits in trockenen Tüchern sein. Unser grosser Fan, Schwingerkönig Matthias Sempach, hat es am letzten Wochenende klar und eindeutig vorgezeigt, was mit Wille, Kampfgeist, Selbstvertrauen ( welches natürlich nur mit einwandfreier Vorbereitung reifen kann ) und natürlich mit technischem Können und körperlicher Fitness möglich ist.
Nehmen wir ( alle Beteiligten, nämlich Umfeld, Staff, Spieler und selbstverständlich auch wir Fans ) den neuen Schwingerkönig zum Vorbild und unser Ziel ist nicht Schwingerkönig zu werden, sondern wieder ein National League A Klub zu werden.
Dazu müssen wir sehr viele Spiele und vorallem unser letztes Saisonspiel 2013/2014 gewinnen.
Glauben wir alle 100 % daran.
 

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #31 am: 5. September 2013 09:37 »
Ädu Gerber: Fussoperation, vier Wochen Pause!  :(

Quelle: BZ online
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #33 am: 16. September 2013 09:22 »
Die ersten zwei Spiele in der NLB sind absolviert und die Tigers stehen bereits an erster Stelle! Sehr schön!

So und jetzt mein erstes Fazit dazu (auch wenn ich allenfalls dafür von Euch gesteinigt werde und als Pessimist gelte):

Ich habe beide Spiele gesehen und muss sagen, dass das Hockey in der NLB uf guet Bärndütsch "äs u huere Krau isch."

Kurzzitat aus einer Diskussion von zwei mir unbekannten Personen in der 2. Drittelspause beim Thurgau-Spiel: "Einige Fans beschönigen die Leistung der Tigers massiv". Diese Aussage hat wirklich etwas.

Ich hoffe sehr, dass die Spiele im Verlauf der Meisterschaft doch schon noch etwas attraktiver und intensiver werden und man(n) dann dieses "Krau" auf den Saisonstart zu schieben kann.

Dass man sich bereits an der Spitze der NLB befindet hat doch auch mit den beiden Gegnern zu tun, zähle ich mal Ajoie und Thurgau in dieser Saison nicht zu den NLB-Favoriten (zumal bei Ajoie z.Z. auch ihr Topausländer ausfällt). Trotzdem eine Steigerung muss es noch geben.  Was bedeutet für mich eine Steigerung? Ich erwarte u.a. von den ex NLA-Spielern, dass sie in jedem Einsatz das Tempo hoch halten. So sind sie dem Gegner ganz klar überlegen. Ich habe dies in den ersten beiden Spielen doch etwas vermisst.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich dann die Spiele gegen die NLB-Topteams wie Langenthal, Olten, Chaux-de-Fonds, GCK Lions und evtl. Red ICE gestalten. Nicht verwunderlich ist auch der Auftakt von GC: Die haben zwei Topausländer (Tremblay und Nikiforuk) sowie eine der besten Juniorenabteilungen in der Schweiz.

Unsere beiden Ausländer sind nicht schlecht, aber auch nicht herausragend; meine Meinung ist aber, dass man für ein aufstiegsambitioniertes NLB Team zwei Top-Ausländer braucht. Ich behaupte mal kühn, dass am Samstag das Thurgau-Spiel mit einem Ausländer wie Pelletier (ja Pelletier würde in der NLB längstens genügen) nach dem 1. Drittel bereits entschieden gewesen wäre!

So, jetzt bin ich gespannt wie ein Pfeilbogen, wie das Spiel morgen gegen Langenthal ausgeht. Die werden noch motivierter sein gegen die Tigers, nach dieser Wochenende-Runde.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Tigers wie bereits erwähnt nochmals steigern können und das Spiel in Langenthal ebenfalls gewinnen können.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Woche mit erfolgreichen Spielen gegen Langenthal und La Chaux-de-Fonds.

HOPP LANGNOU  :)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #34 am: 16. September 2013 10:24 »
Hallo finn1
ich teile deine Auffassung vor allem auch bezüglich Ausländer: sie genügen weder kämpferisch, läuferisch noch stocktechnisch (leider ist für sie das Tor nicht 5 Meter breit)
Es ist für mich nach wie vor rätselhaft, weshalb man Pelletier nicht mehr wollte - oder vielleicht wollte er nicht mehr?

Grosse Freude machen mir die Jungen und anderseit vor allem auch die Moggi Zwillinge, ihr Einsatz ist vorbildlich, ich freue mich auch wenn der Gerber wieder mitspielen kann.

schnouz

  • Gast
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #35 am: 16. September 2013 11:33 »
Wollte eigentlich zu diesem Thema so früh in der Saison noch keinen Kommentar abgeben.
Dass noch nicht alles zum Besten steht, sehen hier fast alle.
Die Saison geht noch sehr lange.
Wenn aber jetzt noch nach der Diva Pelletier gerufen wird, 'lüpftsmer eifach dr Huet'.
Gruss ... schnouz


rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #36 am: 16. September 2013 17:38 »
mir ou gopferdeku die mimose #10 hät jo elei der abstig verhinderet wenn er dopfet hät wie dr hans globt  :o :o

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #37 am: 16. September 2013 18:31 »
das ist ja das Schöne hier auf demPin,. dass hier nicht alle gleicher Meinung sein müssen.  Ich bin seit vielen (50) Jahren  ein grosser Fan, ein mittlerer Sponsor
und ein kleine Pin- Schreiberling, aber das was seit im Jahr mit dem Fustli  gelaufen  ist lüpfte auch mir den Hut eine seiner super Aktionen war die unmotivierte Deklassierung von Pelletier---
und was hat dann der Simon gebracht , ich bin als Hornusser Fan pro Mosers  eingestrellt und hatte aiuch intensiven Kontakt mit dem Köbi betreffend dem unsinnigen Entscheid, den Chrigu
aus Langnau zu verbannen. Ich bin sicher, der eine oder andere wir zurückehren denn die Fans in Langnau sind wunderbar ( ich meine hier  expplizit nicht die die sich nur besaufen oder
sonstwie in Stimmung bringen). Betreffend Pelletier bleibe ich dabei: wenn sich jeder In- und Ausländer so eingestzt hätte wären wir noch im  A
jean

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #38 am: 16. September 2013 18:55 »
Es huere krau also....man kann ja auch vollgas ins offene messer laufen!kontertaktik ist angesagt gegen die tiger.und wenn man es übertreibt mit dem offensiv spiel,läuft man "fadegrad" in den hammer!mir ist es lieber"chli es krau gseh" dafür siege zu feiern.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #39 am: 16. September 2013 19:39 »
irgendwie verstehe ich manchmal dieses pinboard nicht ganz. Man hat ganz klar gesehen das thurgau (war nur am heimspiel) mit der einstellung herkam nicht zu hoch zu verlieren, ergo: vorrangig defensiv, mit einstellung auf konter. also "Chrau" vorprogrammiert, das dann trotzdem ein 4:1 rausschaut, rechne ich der mannschaft hoch an. ich muss sagen es ist traurig bei einigen hier zu sehen, dass man nicht zufrieden ist wenn man in der NLA verliert und selbst dann nicht wenn man in der NLB noch nicht verloren hat.

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #40 am: 16. September 2013 22:09 »



nach den ersten beiden Spielen, muss ich sagen, dass ich mit dem gezeigten überhaupt nicht zufrieden bin. Man es tatsächlich geschafft erst 6 Punke auf dem Konto zu haben. Dadurch belegt das Team nur den 1 Zwischen-rang. Mit dem elenden gekraue hat man das ober miese Torschussverhältnis von 9:1 zu Stande gebracht. Nicht zu sprechen von unseren Torhütern, in zwei spielen haben diese bereits 1 Tor kassiert. Als erster Schritt müssen umgehend zwei neue Ausländer gesucht werden. Dank deren mithilfe hat man es doch tatsächlich geschafft keinen Boxplaytreffer zu kassieren. Wenn das so weiter geht, ist die Laterne der Nati B bereits Tatsache. Hat dieses Elend denn nie ein Ende? Ev. in der 1 oder 2 Liga!

« Letzte Änderung: 17. September 2013 18:56 von sicos »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #41 am: 16. September 2013 22:33 »


nach den ersten beiden Spielen, muss ich sagen, dass ich mit dem gezeigten überhaupt nicht zufrieden bin. Man es tatsächlich geschafft erst 6 Punke auf dem Konto zu haben. Dadurch belegt das Team nur den 1 Zwischen-rang. Mit dem elenden gekraue hat man das ober miese Torschussverhältnis von 9:1 zu Stande gebracht. Nicht zu sprechen von unseren Torhütern, in zwei spielen haben diese bereits 1 Tor kassiert. Als erster Schritt müssen umgehend zwei neue Ausländer gesucht werden. Dank deren mithilfe hat man es doch tatsächlich geschafft keinen Boxplaytreffer zu kassieren. Wenn das so weiter geht ist die Laterne der Nati B bereits Tatsache. Hat dieses Elend denn nie ein Ende? Ev. in der 1 oder 2 Liga!

Da ist auch die mickerige Zuschauerzahl von nur knapp 5'200 Nasen völlig verständlich :D

guest55

  • Gast
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #42 am: 16. September 2013 23:06 »
Ich sehe die beiden ersten Saisonspiele durchaus positiv, obwohl schon noch einige Baustellen vorhanden sind. Die sind auch normal Anfang Saison, wichtig sind die Punkte und die daraus enstehende Ruhe im Umfeld, damit konstruktiv gearbeitet und weiterentwickelt werden kann. Und haben wir nicht den Anspruch, ein Spitzenteam dieser Liga sein zu wollen? Da gehören gerade eben auch glanzlose Siege dazu, wobei die Resultate eigentlich etwas anderes sagen würden... ::)


Ich finde, die Jungs geben doch zünftig Gas und haben einen grossen Willen, dazu hat das Unternehmen SCL Tigers auch den Mut, die Mission Wiederaufstieg klar und deutlich zu kommunizieren!  8)
Die Fähigkeiten und Stärken dazu sind vorhanden, werden sie entschlossen, mit hervorragendem Teamspirit und mit aller Konsequenz genutzt, geht die Mission ob kurz oder lang in Erfüllung! Ein Teil dieser Stärken ist auch das Tigervolk, dass wir für die Mission bereit sind und auch unsere Ansprüche auf viele Siege haben, wurde am Samstag eindrücklich bewiesen.   

Langnau hat noch 43 Runden Zeit sich ans Siegen zu gewöhnen und auch auf Rückschläge zu reagieren. Danach muss der Tiger so richtig zu beissen, so dass die Gegner vor Furcht in die Hosen... ;)


Gruess Mänfu


PS. Und wenn auch ich die Namen der Vergangenheit lese (zB. Moser Chrigu und Pelletier) lüpft es mir nicht den Rentnerhut wie bei Schnouz (dafür bin ich zu jung), sondern die Haare auf dem Kopf ..  :o ;D

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #43 am: 17. September 2013 13:14 »


nach den ersten beiden Spielen, muss ich sagen, dass ich mit dem gezeigten überhaupt nicht zufrieden bin. Man es tatsächlich geschafft erst 6 Punke auf dem Konto zu haben. Dadurch belegt das Team nur den 1 Zwischen-rang. Mit dem elenden gekraue hat man das ober miese Torschussverhältnis von 9:1 zu Stande gebracht. Nicht zu sprechen von unseren Torhütern, in zwei spielen haben diese bereits 1 Tor kassiert. Als erster Schritt müssen umgehend zwei neue Ausländer gesucht werden. Dank deren mithilfe hat man es doch tatsächlich geschafft keinen Boxplaytreffer zu kassieren. Wenn das so weiter geht ist die Laterne der Nati B bereits Tatsache. Hat dieses Elend denn nie ein Ende? Ev. in der 1 oder 2 Liga!


made my day !  ;D

schnouz

  • Gast
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #44 am: 17. September 2013 13:58 »
PS. Und wenn auch ich die Namen der Vergangenheit lese (zB. Moser Chrigu und Pelletier) lüpft es mir nicht den Rentnerhut wie bei Schnouz (dafür bin ich zu jung), sondern die Haare auf dem Kopf ..  :o ;D
Mir den Hut, Mänfu die Haare und was lüpfts dem Bruno?
Hut und Haare?
Gruss ... Schnouz