Autor Thema: Gus  (Gelesen 17657 mal)

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2013 12:10 »
Die Führung hat gehandelt, nun müssen auch auf dem Eis Taten folgen.
 
Eine gute Führung ist, wenn man Fehlentscheide eingestehen kann und schliesslich korrigiert. Mit Gustafsson ist ein Zeichen gesetzt worden, aber auch er kann nicht zaubern und aus unseren Schmusebüsis von heute auf morgen wieder bissige Tigers herrichten.
Jedoch kann heute der Steigerungslauf beginnen - die Altlasten sind weg - und ich freue mich auf den Frühling.
 
 
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2013 12:26 »

Mein Pinboard-Eintrag von letzten Mittwoch! Volltreffer! :-)

Ich freu mich auf Gus. Jetzt werden die Tigers wieder ein Spielsystem erhalten


Was gibts für lottozahlen am mittwoch?? 8)


Guter trainer.mal schauen was es bringt....hoffe er kann seinem junior so wie bucher mal beine machen !



« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013 12:28 von jonny »

Chäs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2013 12:34 »
Grossartig!! Nun werden wir endlich auch für gute Spieler wieder zur Top Adresse.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2013 12:37 »
Zitat
Für die Tigers-Fans immerhin ein Aufsteller. Wie immer kommt jetzt der von den "....Ausreden der Spieler, die nun nicht mehr gelten...". Bin zwar nicht so nahe dran, habe bisher aber nie einen Tigers-Spieler gehört, der die Verantwortung für den nicht erwartungsgemässen Start dem Trainer in die Schuhe geschoben hätte.

Item, neuer Trainer, neues Glück - hoffen wir mal, dass es sich nicht allzu schnell abnutzt. Denn punkto Ausländer ist man nach wie vor suboptimal aufgestellt, und in den diversen Köpfen dämmert die Erkenntnis, dass man die NLB wohl etwas unter- und das eigene Kader etwas überschätzt haben könnte, erst langsam. Gus ist ein international erfolgreicher Trainer, hat im sehr speziellen Biotop des CH-Eishockeys aber auch schon andere Erfahrungen machen müssen. Beim ZSC trat er seinerzeit als grosser Hoffnungsträger auch die Nachfolge seines als untauglich befundenen Vorgängers (...C. Muller, wenn's mir recht ist..) an, ohne aber die Zürcher wirklich entscheidend weiter zu bringen. Was vermutlich ebensowenig sein Fehler war wie auch nicht derjenige von C. Muller. Nun, Langnau ist bekanntlich nicht Zürich, ebensowenig wie es nicht Kloten ist. Gus hat immerhin die Strahlkraft und Autorität, die Verantwortlichen davon zu überzeugen, dass es bei den Ausländern mit einem Invaliden und anderen, offensichtlich versehentlich engagierten Kurgästen nicht funktionieren wird. Damit hätte er bereits eine entscheidende Verbesserung erreicht, welche Tamfal wohl kaum geglückt wäre. Das grössere Problem dürfte aber in der Erwartungshaltung des Umfeldes liegen. Seit letztem Frühling schwankt die Stimmung an der Ilfis eigentlich nur noch zwischen Depression und Euphorie. Evtl. pendelt sich die Sache nun auch noch auf einem Level ein, welcher keinen bevorstehenden Klinikaufenthalt befürchten lässt. Aber vorerst gilt nun wieder einmal die Euphorie...
Allein die Tatsache das nicht 50% Jobs vergeben wurden stimmt optimistisch. Wenn es Gus und seinem Gschpändli jetzt noch gelingt den Spielern auch nur ansatzweise ein System zu vermitteln, seis nur die ururalte Hockeyweisheit "grosser Goali tief schiessen, kleiner Goalie hoch schiessen", so sind wir schon so gut wie aufgestiegen.  8)
 

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2013 12:47 »
Die Führung hat gehandelt, nun müssen auch auf dem Eis Taten folgen.
 
Eine gute Führung ist, wenn man Fehlentscheide eingestehen kann und schliesslich korrigiert. Mit Gustafsson ist ein Zeichen gesetzt worden, aber auch er kann nicht zaubern und aus unseren Schmusebüsis von heute auf morgen wieder bissige Tigers herrichten.
Jedoch kann heute der Steigerungslauf beginnen - die Altlasten sind weg - und ich freue mich auf den Frühling.




Na ja mal schauen leider wird jetzt die kriegskasse für den frühling leer sein !!!!!
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013 12:49 von gavina62 »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2013 12:53 »

Was gibts für lottozahlen am mittwoch?? 8)


Guter trainer.mal schauen was es bringt....hoffe er kann seinem junior so wie bucher mal beine machen !

Verrate ich nicht. Aber ich werde heute Abend und am Freitag Euro-Millions spielen. Wenn ich den Jackpot knacke, kaufe ich die SCL Tigers gleich auf!  ;)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2013 13:04 »



Na ja mal schauen leider wird jetzt die kriegskasse für den frühling leer sein !!!!!

Na bist du sicher ich glaube kaum dass alles wegg ist

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2013 13:11 »
Interview auf Neo1 mit W. Schickli:

http://www.neo1.ch/nc/news/news/newsansicht/datum/2013/10/15/scl-tigers-tamfal-weg-gustafsson-kommt.html


Söu sech jede säuber "äs Bild" über das Interview vom Schickli mache!

Bi gspannt wie lang dä no bi de Tigers isch!?
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2013 13:55 »
Finde die Verpflichtung von GUS auch super. Wäre aber gut wenn alle ein wenig auf dem Boden bleiben würden.
Nach drei verlorenen Spielen sind dann wieder alle am Boden der Realität angekommen.

Also "Keep Cool"

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013 17:04 von sicos »

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2013 14:12 »
Interview auf Neo1 mit W. Schickli:

http://www.neo1.ch/nc/news/news/newsansicht/datum/2013/10/15/scl-tigers-tamfal-weg-gustafsson-kommt.html


Söu sech jede säuber "äs Bild" über das Interview vom Schickli mache!

Bi gspannt wie lang dä no bi de Tigers isch!?

Gar nichts schlimmes...und ich hoffe,dass er uns noch lange erhalten bleibt!!

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #25 am: 15. Oktober 2013 15:11 »
 
Zitat
   Interview auf Neo1 mit W. Schickli:

http://www.neo1.ch/nc/news/news/newsansicht/datum/2013/10/15/scl-tigers-tamfal-weg-gustafsson-kommt.html

Söu sech jede säuber "äs Bild" über das Interview vom Schickli mache!
Bi gspannt wie lang dä no bi de Tigers isch!?
 
   Wolfgang Schickli, Profi durch und durch. Hat sich vom Interviewer nicht aufs Glatteis führen lassen und sachlich über den Wechsel orientiert. Das Nachfragen bezüglich warum hat er nach Lehrbuch beantwortet. Internas bleiben intern und so soll es auch bleiben. 
"Subere Tschob gmacht, Wolfgang".
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

tschube

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #26 am: 15. Oktober 2013 16:50 »
Was YESSSSSS?

Irgendwie dreht man sich immer Kreis herum!

War Gus letztes Mal der richtige Trainer für die Tigeren?  - Antwort: N E I N !!!

ist er es jetzt?   - Antwort: N E I N !!! N E I N !!!  N E I N !!!

Gus ist sicher ein hochqualifizierter Trainer, aber er ist einfach ein «lieber Cheib»  >>> viel zu lieb!

Gruss... ein immer mehr enttäuschender tschube

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #27 am: 15. Oktober 2013 17:58 »
Unter Gus wurden die A-Playoffs hauchdünn verpasst.Mit einem unerfahrenen Kader!Aber das System funktionierte!Damals lages an der Qualität der Spieler!
Also ich bin zuversichtlicher als auch schon!!

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #28 am: 15. Oktober 2013 18:08 »
Was YESSSSSS?

Irgendwie dreht man sich immer Kreis herum!

War Gus letztes Mal der richtige Trainer für die Tigeren?  - Antwort: N E I N !!!

ist er es jetzt?   - Antwort: N E I N !!! N E I N !!!  N E I N !!!

Gus ist sicher ein hochqualifizierter Trainer, aber er ist einfach ein «lieber Cheib»  >>> viel zu lieb!

Gruss... ein immer mehr enttäuschender tschube


Was heisst da lieber Cheib? Es wurde ein bewährter Coach geholt und das muss jetzt einfach mal reichen!


Das Team besteht zumindest auf dem Papier aus Profis und die Fans und Geldgeber erwarten, dass sich alle endlich entsprechend verhalten. Auch neben dem Eis muss wieder professioneller gearbeitet werden, viele Trauerspiele à la "Wer braucht einen Sportchef/kein Assistent, unbedingt ein Assistent, jetzt doch nur ein bisschen Assistent" mags nicht mehr leiden.
Jetzt noch ein guter Ausländer und dann ist Leistung gefragt.
Mein Chef ist auch ein lieber Cheib, aber wenn ich auf der Büez immer Mittwochs den halben Morgen verpenne und dann erkläre "ich war nicht bereit" werde ich trotzdem nicht alt in meinem Job. Einen besseren Coach finden wir im B nicht! Jetzt muss jeder die Leistung bringen für die er Lohn bezieht, und ich meine Leistung auf dem Eis und nicht im Ausgang.
Die beste Zeit war in Langnau, als das Hockey als Sport und als Leidenschaft im Scheinwerferlicht stand, nicht Individualisten und Funktionäre. Man täte gut daran, sich endlich darauf zu besinnen.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #29 am: 16. Oktober 2013 00:39 »
Zitat
Was YESSSSSS?

Irgendwie dreht man sich immer Kreis herum!

War Gus letztes Mal der richtige Trainer für die Tigeren?  - Antwort: N E I N !!!

ist er es jetzt?   - Antwort: N E I N !!! N E I N !!!  N E I N !!!

Gus ist sicher ein hochqualifizierter Trainer, aber er ist einfach ein «lieber Cheib»  >>> viel zu lieb!

Gruss... ein immer mehr enttäuschender tschube


Was hättest du den erwartet?


 Ich denke Gus ist die absolut richtige Wahl und bin überzeugt das er das Team vorwärts bringen wird. Zudem habe ich jetzt erstmals das Gefühl, dass die Situation um den Diggi richtig eingeschätzt wurde/wird und man realisierte auf dem absoluten Holzweg zu sein. Die jüngsten personelle Entscheide zeugen von einer nachhaltigen Kurskorrektur zum noch richtigen Zeitpunkt und zeigen, dass man scheinbar doch lernfähig ist.
Ich blicke seit heute auf jeden Fall wieder viel optimistischer in die Diggizukunft... 8)  Es gibt aber nachwievor viel zu tun und ein Selbstläufer wirds immer noch nicht.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013 00:42 von Bage »