Autor Thema: Gus  (Gelesen 17654 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Gus
« am: 15. Oktober 2013 09:35 »
YESSSSS!

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2013 09:38 »
Ich staune Bauklötze :o 
Das ist ja mal ne Bombe die da hochgieng....Mir gefällts  ;D ;D ;D

guest55

  • Gast
Antw:Gus
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2013 09:39 »
Zitat
Tomas Tamfal verlässt die SCL Tigers
 
 Der tschechische Headcoach Tomas Tamfal und die Verantwortlichen der SCL Tigers haben entschieden, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Die gegenseitige Erwartungshaltung des Trainers und der Unternehmung im Zusammenhang mit der Entwicklung der ersten Mannschaft war unterschiedlich. Die SCL Tigers bedanken sich bei Tomas Tamfal für die sehr angenehme, loyale und professionelle Zusammenarbeit sowie für das grosse Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
 
 Bengt-Åke Gustafsson neuer Headcoach
 Mit Bengt-Åke Gustafsson kehrt ein Bekannter zurück ins Emmental. Nach einer erfolgreichen Karriere als Spieler (u.a. bei den Washington Capitals in der NHL, Färjestad BK in Schweden und dem VEU Feldkirch in Österreich) amtete er bereits von 1999 bis 2001 als Cheftrainer der Tigers. Von 1997 bis 2002 assistierte er Ralph Krueger in der Schweizer Nationalmannschaft und betreute zwischen 2005 und 2010 als Headcoach die schwedische Landesauswahl. Er ging in die Geschichte ein als erster Trainer, der ein Team im gleichen Jahr zum Olympiasieg und zum WM-Titel coachte. Nach seinem Engagement bei den ZSC Lions in der Saison 2010/11 war Gustafsson als Headcoach beim KHL-Verein Atlant Mytischtschi und dem DEL-Team Nürnberg Ice Tigers tätig.
 
 Unterstützt wird Gustafsson von seinem Landsmann Peter Andersson. Auch Andersson ist in der Schweiz kein Unbekannter. Der 51-jährige ehemalige NHL-Spieler (Washington Capitals) hat beim EV Zug und den Kloten Flyers gespielt und betreute zuletzt die schwedische Profimannschaft von MODO Hockey als Assistenztrainer.
 
 Die SCL Tigers bedanken sich auch bei Urs Bärtschi, der in den letzten Wochen Tomas Tamfal unterstützt hat. Sein befristetes Engagement wird auf Grund der veränderten Situation nicht verlängert.


Das ist ein starkes und klares Zeichen! WOW!  8)


Gruss Mänfu



 
 
 

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2013 09:53 »
Das ist das Bekenntnis der Führungsetage für die Rückkehr in die NLA. Auch ein tolles Zeichen an unsere Sponsoren.
Jetzt ist ein Aufstieg in zwei, drei Jahren nicht mehr ausgeschlossen.
Geduld ist aber angebracht. Das Team müsste nun kontinuierlich an höhere Aufgaben herangeführt und punktuell verstärkt werden.
Zum Glück gibts bald kein «Spektakel»-Hauruck-Hockey mehr. Danke an die Verantwortlichen.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2013 09:55 »
Aufsteller des Tages! Einfach nur geil.
Mehr gibt's dazu gar nicht zu sagen bzw. schreiben!

sisch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2013 10:00 »

Total überrascht! Das hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht erwartet.
So kann`s weitergehen.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2013 10:10 »
Potz Donner ;D
Eigentlich atypisch für die Tigers. Ist aber der richtige Schritt.
Nun sind ab sofort auch die Spieler vermehrt in der Verantwortung (haben sicher auch ihren Teil zur Trennung von Tamfal beigetragen), haben keine Ausreden mehr für schlechte Leistungen und müssen besser spielen, resp. kämpfen, als bisher.
 
Gruss
Henä

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2013 10:18 »
Tamfal hat noch Gnadenfrist erhalten.

Gestern wurde im und ums Stadion (u.a. auch in meinem beheimateten Sitzplatzsektor) fleissig diskutiert und gemunkelt bzw. einige scheinen es anscheinend schon zu wissen.

Bengt-Ake Gustafsson sei/werde der neue Trainer von Langnau. Das sei bereits beschlossene Sache und nur noch eine Frage der Zeit.

Uebrigens: dieser Gustafsson war gestern auch im Stadion. Er sass im Sektor G und hat sich im 2. Drittel intensiv mit Bohren Fredu unterhalten (über was auch immer).

Mal sehen, ob da was dran ist, was so gemunkelt wird in Langnau!


Mein Pinboard-Eintrag von letzten Mittwoch! Volltreffer! :-)

Ich freu mich auf Gus. Jetzt werden die Tigers wieder ein Spielsystem erhalten
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2013 10:30 »
Mein Komentar heute Morgen um 9:11 Uhr im Thema Ausländer: Die Verantwortlichen haben in den letzten Wochen gut gebrüllt, jetzt sollen sie auch zubeissen......
 
Ich danke den Verantwortlichen, dass Taten folgen! Tamfal hats einfach nicht gebracht. Richtiger Schritt zum richtigen Zeitpunkt! Bravo!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2013 10:34 »
Super ein Trainer-Duo das SEHR kompetent ist,somit ist ein eigentlicher Neustart gemacht!

Es hat jetzt in Langnau ENDLICH Leute die die sportliche Lage kennen,das Trainerduo und Bohren werden wohl gewisse Blindgänger-Transfers vermeiden können.

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2013 10:40 »
Danke Langnau :D
Mal schauen was von jetzt an anders wird.
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2013 10:53 »
Wooww, unglaublich! Die zwei stellen die ganze Sportkommision in den Schatten.....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2013 11:02 »
Für die Tigers-Fans immerhin ein Aufsteller. Wie immer kommt jetzt der von den "....Ausreden der Spieler, die nun nicht mehr gelten...". Bin zwar nicht so nahe dran, habe bisher aber nie einen Tigers-Spieler gehört, der die Verantwortung für den nicht erwartungsgemässen Start dem Trainer in die Schuhe geschoben hätte.

Item, neuer Trainer, neues Glück - hoffen wir mal, dass es sich nicht allzu schnell abnutzt. Denn punkto Ausländer ist man nach wie vor suboptimal aufgestellt, und in den diversen Köpfen dämmert die Erkenntnis, dass man die NLB wohl etwas unter- und das eigene Kader etwas überschätzt haben könnte, erst langsam. Gus ist ein international erfolgreicher Trainer, hat im sehr speziellen Biotop des CH-Eishockeys aber auch schon andere Erfahrungen machen müssen. Beim ZSC trat er seinerzeit als grosser Hoffnungsträger auch die Nachfolge seines als untauglich befundenen Vorgängers (...C. Muller, wenn's mir recht ist..) an, ohne aber die Zürcher wirklich entscheidend weiter zu bringen. Was vermutlich ebensowenig sein Fehler war wie auch nicht derjenige von C. Muller. Nun, Langnau ist bekanntlich nicht Zürich, ebensowenig wie es nicht Kloten ist. Gus hat immerhin die Strahlkraft und Autorität, die Verantwortlichen davon zu überzeugen, dass es bei den Ausländern mit einem Invaliden und anderen, offensichtlich versehentlich engagierten Kurgästen nicht funktionieren wird. Damit hätte er bereits eine entscheidende Verbesserung erreicht, welche Tamfal wohl kaum geglückt wäre. Das grössere Problem dürfte aber in der Erwartungshaltung des Umfeldes liegen. Seit letztem Frühling schwankt die Stimmung an der Ilfis eigentlich nur noch zwischen Depression und Euphorie. Evtl. pendelt sich die Sache nun auch noch auf einem Level ein, welcher keinen bevorstehenden Klinikaufenthalt befürchten lässt. Aber vorerst gilt nun wieder einmal die Euphorie...

hp90

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2013 11:41 »
Total überrascht! super gut bravo

Splinter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Hopp Langnou
    • Profil anzeigen
Antw:Gus
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2013 12:07 »
Bravo! Jetzt brauchen wir nur noch einen schwedischen Stürmer vom Kaliber Paulsson  8)  u när chunntz guet!