Autor Thema: Ausländer und Playoffs  (Gelesen 27455 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #30 am: 11. Februar 2014 08:03 »
Gemäss heutiger Berner Zeitung ist Brian Willsie kein Thema mehr bei Langnau: Er hat die Langnauer wissen lassen, dass er nicht in der NLB spielen möchte!
Von Schickli wurde aber bestätigt, dass man mit Nüssli Kontakt aufgenommen habe.

Bin gespannt, was sich für die Playoff noch betreffend Ausländer tut? Will man wirklich nur mit Kolnik (biederer NLB Durchschnitt) und Hecquefeuille (zuletzt verletzt) in die Playoff? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #31 am: 11. Februar 2014 08:54 »
Und weshalb kommt nie eine offensive, aktuelle Kommunikation Seitens der sportlichen Führung zu diesem Thema? Das ist einfach schade.
 
Gruss
Henä

röfe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #32 am: 11. Februar 2014 09:04 »
Lassen wir Wolf arbeiten - er wird sich dann noch so gerne melden wenn es was zu kommunizieren gibt. Nun braucht es Verbindungen, gutes Händchen und sicher auch eine Stange Geld. Wobei mir immer noch nicht klar ist wer im sportlichen Bereich entscheidet und die Verantwortung trägt.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #33 am: 11. Februar 2014 10:59 »
Ich sage:unsere super Führung wird keinen brauchbaren Ausländer holen!Sie wird entweder eine Null wie Buurespäck holen oder keinen! Die Führung versagt JÄMMERLICH!!!
Komödiantenstadel Langnau!!!

Lasse

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #34 am: 11. Februar 2014 11:16 »
Lieber Wings for Life,
Nur nicht überbeissen ;)
Je kürzer ein Anstellungsverhältniss entlöhnt werden muss, je mehr kann mann einsetzen.
Ich hoffe immer noch auf einen Top Shot!

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #35 am: 11. Februar 2014 11:37 »
Und weshalb kommt nie eine offensive, aktuelle Kommunikation Seitens der sportlichen Führung zu diesem Thema? Das ist einfach schade.
 
Gruss
Henä

Vielleicht ist ja die offensive, aktuelle Kommunikation, dass es nichts zu kommunizieren gibt. Wir werden die Playoffs mit Kolnik / Hecquefeuille spielen. Dann spielen wir anständige Playoffs. Scheiden im Final gegen Olten aus. Alle können "alles geili Sieche" singen, Geld wurde gespart und nächste Saison wird alles besser ...

Greetz

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #36 am: 11. Februar 2014 13:11 »
Eine ausländische echte Verstärkung für die Play-off's, -out's, Auf- bzw. Abstiegsrunde etc. sucht derzeit jeder Sportchef der NLA und mindestens die "aufstiegswilligen" NLB-Teams. Die herbeigesehnten Topshots sind aber teuer und haben, wie man bei Willsie zur Kenntnis nehmen muss, auch noch weitere Ansprüche.
Etwas entschärft wird diese "Lotterie", wenn die 2 (NLB) bzw. 4 (NLA) bisherigen Ausländer bereits eine Qualität aufweisen, die den jeweiligen Ambitionen des Klubs entsprechen. Die Qualität bei Kolnik wäre sicher vorhanden, allerdings kann er diese wegen seiner chronischen Verletzungen kaum mehr ausspielen. Bleibt zu hoffen, dass es in Zukunft gelingt, im Rahmen der Suche vor der Saison etwas weniger verbeulte Ausländer an Land zu ziehen. Wenn die Ligen allesamt auf die entscheidende Phase zusteuern, wird es extrem schwierig, punkto Ausländer noch etwas entscheidendes zu richten.
 
 

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #37 am: 11. Februar 2014 13:34 »
Möff
Oder man verschläft es bereits im Dezember oder Anfang Januar eine variable Opition mit der nötigen Qualität für einen 3. Ausländer zu finden :P 
 
Gruss
Henä

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #38 am: 11. Februar 2014 13:45 »
Lassen wir doch der Sportkommission noch die wenigen Tage bis zum Transferschluss und schimpfen dann, wenn nichts mehr passiert.
 
Zudem sind Stewart und Corso immer noch auf dem Markt, beide wären sichtlich eine Verstärkung. Was mir auch noch Hoffnung macht, ist die Aussage, dass Willsie zuoberst auf der Liste stand. Das würde bedeuten 1) es gibt eine Liste und 2) man kann jetzt mit dem zweiten Namen Kontakt aufnehmen...
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014 14:11 von Coffey77 »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #39 am: 11. Februar 2014 14:46 »
Nun ist der besagte Artikel der heutigen BZ auch online (siehe u.a. Kasten links).

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Tigers-haben-den-Schlussspurt-vor-Augen/story/29753595


Auch wenn ich hier nun von einigen "gesteinigt" werde, wüsste ich der perfekte Ausländer für die Playoff (bei einer Anfrage, würde dieser aber wahrscheinlich sagen: Ihr könnt mich mal).

Sein Name: Pascal Pelletier!! *wegduck*  ;)


Aber auf solche Ausländer, welche man letzte Saison zum Schluss noch einflog, kann man trost verzichten, das ist Geldverschwendung. Aber der hievor genannte würde etwas bringen, davon bin ich überzeugt!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #40 am: 11. Februar 2014 14:55 »
Pelletier spielte vor dem Olympiastart in der NHL, denke er wird sich weitethin dort versuchen..

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #41 am: 11. Februar 2014 15:17 »
Ausländer? Etwa der Imaginäre der unser Papierausländer ersetzen soll? Eventuell nächste Saison......!

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #43 am: 12. Februar 2014 07:01 »
Das isch au typisch kei 3. usländer hole aber d prise für po's erhöhe
und das chöi si ouno sofot komuniziere

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #44 am: 12. Februar 2014 08:01 »
Na ja war doch klar das machen ja alle zudem hatten die Tigers ja einen sehr tiefen Einzelpreis in der Quali !!!!! Und ist auch aus meiner Sicht richtig so. Die mit Abo  werden so belohnt  bei denen ist ja alles inbegriffen.
 
Das isch au typisch kei 3. usländer hole aber d prise für po's erhöhe
und das chöi si ouno sofot komuniziere