Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 393398 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #390 am: 17. Dezember 2014 10:49 »
DiDomenico am Spengler Cup.. Hoffentlich (aus unserer Sicht) fällt er nicht all zu sehr auf  ;)
 
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/36960

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #391 am: 17. Dezember 2014 12:49 »
 
   Ich weiss nicht was redwing19, fredu, tigers_forever & Co. Für Intelligenzquotienten und berufliche Perspektiven besitzen, aber hätte Steiner damals das Angebot von Lugano nicht angenommen, wäre gerade wegen diesen Faktoren dumm gewesen, beim Wechsel zu Ambri trifft dies in vermindertem Masse wohl auch zu.
 
  Ich möchte nicht wissen, wie sich Obgenannte verhalten würden wenn es um ihren Lohn geht. Warum das in der Sportwelt anders sein soll, soll mir mal einer erklären. Ich mag Daneli jeden Cent gönnen, den er gelöst hat. Gerade weil er in der Zukunft wohl eher wird beissen müssen.
 
  Sollte er zu Langnau zurückkommen, steht seine Vergangenheit der Zukunft Langnaus in keiner Weise im Weg, höchstens im Kopf von ein paar ewig nostalgischen. Wir leben nicht mehr in den 70er Jahren.
 

 
  @neil; steiner spielte auch nicht in den 70er Jahren... nur so wegen deinem selbsterhobenen ach so hohen und tollen Intelligenzquotienten...
 

 Fredu, wenn Du Dich von meinem Post angegriffen fühlst, bist Du wirklich selber Schuld. Ich habe nur über Möglichkeiten und Perspektiven gesprochen im Berufsleben allgemein und bin höchstens bei einem konkret geworden, und das war keiner, der hier schreibt. … Was meinst Du genau mit den 70er Jahren? Eben gerade, wer moralische Gesetze von wegen Klubtreue und so weiter aufstellen will, ist wirklich von gestern. 
 
 
  Im heutigen Profisport ist klar, dass dem Geld nachgelaufen wird. Keine Frage. Wird ja auch von überall gefördert. Jemand der ein Angebot eines Clubs ausschlägt, obwohl er mehr verdient hätte, wird als "dumm" hingestellt. Ich stelle lieber den als "dumm" hin der Region, Freunde, Fans und Club aufgibt um für 50'000 mehr im Jahr (eine Fanatsie-Zahl) zu spielen. Hätte der zukünftige Club Ambitionen, eine reele Chance auf Titel oder es wäre die NHL (siehe Moser Simu) würde ich ja gar nichts sagen.
 
 Nichts was ihr sagt ändert meine Meinung von Dänu. Daher könnt ihr meine Aussage gerne begraben und mich noch über viele Posts schlagen. I don't care ...
 
 Der kriegt von mir nie mehr ein Klatschen (da kann der TOPSCORER bei uns sein) und ich erfreue mich immer wieder "Keiner von uns" zu singen, wenn er sich mal ins Stadion bewegt. Aus dem Fanegge kann man so schön "rüber möööggggäää".
 
 Merci fürs Lesen. I'm out.
 

 50‘000 war ein Bruchteil dessen! Und wenn man in Langnau das Gefühl hat, die Spieler sollten wegen Brätzeli, Käse, Ilfis, nebelfreiem Heimweh, Gotthelf und Merängge Halbpreisverträge unterschreiben, ist man wirklich auf dem Holzweg. Diese Ansicht haben im Übrigen vor allem die Fans. Wenn einer anderswo „nur“ 20 oder 30 Prozent mehr bekommt, ist es etwas Anderes. Aber bei Steiner war es weit mehr. Zumal er schon in der Playoffsaison mehr oder weniger zum Spartarif spielte. Was wäre wenn Du als Ökonom oder was auch immer anderswo eine Verdoppelung oder Verdreifachung des Lohnes bekämst? Oder was würdest Du machen, wenn Du nach dem 37. Aussicht hast auf 5000 pro Monat und eine solche Gelegenheit erhältst? Das Ganze mit Steiner ist einfach billige Stimmungsmache, zumal er immer alles gegeben hat im Tigersdress. In Langnau meint man immer, etwas Besonderes zu sein und wählerisch sein zu können.
 
 Und wenn jetzt einer von Thun nach Basel oder zu YB wechselt? Aussichten auf Erfolg ist wohl auch verboten? Playoutspielen und Absteigen ist Ehrensache oder so? Jene machen es halt für Gratisansicht von Thunersee, Niesen und Stockhorn, gell.
 
 Es geht mir in meinem Post um die Ansichten von gewissen Fans und nicht darum, dass Langnau an Preistreibereien mitmachen soll. Gerade Peter Jakob hat dort eine glasklare Linie und das ist ganz gut so. Natürlich sind wir darauf angewiesen, dass Spieler zu vernünftigen Löhnen in Langnau spielen. 
 
 Aber sorry, Du bist ja „out“, warum so dünnhäutig wenn ich fragen darf?
 
 
 
 

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #392 am: 17. Dezember 2014 13:45 »
Super! Der Topscorer geht an den Spengler-Cup,dann wird vermutlich mit keinem Ausländer gespielt,oder was?? BRAVO Führung!!! Grosse Klasse!! >:( äs längt ja scho...mir si starch gnue... :o
Genau da fängt die Arroganz an....
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2014 13:48 von Wings for Life »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #393 am: 17. Dezember 2014 14:23 »
Super! Der Topscorer geht an den Spengler-Cup,dann wird vermutlich mit keinem Ausländer gespielt,oder was?? BRAVO Führung!!! Grosse Klasse!! >:( äs längt ja scho...mir si starch gnue... :o
Genau da fängt die Arroganz an....

DiDo hat offenbar eine entsprechende Freigabeklausel im Vertrag, also kann man ihm (mindestens offiziell) die Teilnahme nicht verbieten...

Ich sehe auch nicht ein, weshalb 4 Ausländer (bzw. im Falle von Schaefer "Kanada-Schweizer"...) des SCB am Spenglercup teilnehmen. Und dabei hört man, dass der ZSC oder Zug ihre Kanadier nicht freigeben werden. Es heisst ja immer, man "müsse" die Kanadier bei einem Aufgebot freigeben - sofern Zuger + Zürcher ihr Vorhaben in die Tat umsetzen, wird man sehen, ob diese Aufgebote wirklich so sakrosankt sind.  Ausser natürlich Bouchard & Co. wird vom Klubarzt eine Verletzung bescheinigt, welche in der Altjahreswoche auszukurieren ist.... ::)

Natürlich haben es die Kanadier immer lustig dort oben, man trifft sich und feiert gemeinsam Weihnachten. Andererseits ist ein gewisses Verletzungsrisiko nicht abzustreiten, ebenso geht Erholungszeit flöten. Abgesehen davon kann sich einer auch im Training verletzen, trotzdem dürfte das Risiko hierfür etwas geringer ausfallen.

schnouz

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #394 am: 17. Dezember 2014 14:35 »
Super! Der Topscorer geht an den Spengler-Cup,dann wird vermutlich mit keinem Ausländer gespielt,oder was?? BRAVO Führung!!! Grosse Klasse!! >:( äs längt ja scho...mir si starch gnue... :o
Genau da fängt die Arroganz an....
Könnte ja sein, dass ihm Boucher das Passspiel wieder etwas näher bringt.
Seine unendlichen Solos werden am Grümpelturnier in Davos kaum zum Ziel führen.
Gruss ... schnouz

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #395 am: 17. Dezember 2014 15:56 »
Für mich zeigt dies, dass er (DiDo) überhaupt nicht an Langnau hängt. Der will sich zeigen, damit er - wenn die erste Gelegenheit kommt bei einem anderen Klub in der NLA zu spielen - sofort gehen kann. Dies habe ich eigentlich auch aus seinen Zitaten von letzten Montag im Blick am Abend so interpretiert.

(ist meine Ansicht/Meinung).
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2014 19:20 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #396 am: 17. Dezember 2014 16:03 »
Für mich zeigt dies, dass er (DiDo) überhaupt nicht an Langnau hängt. Der will sich zeigen, damit wenn die erste Gelegenheit kommt bei einem anderen Klub in der NLA zu spielen, sofort gehen kann. Dies habe ich eigentlich auch aus seine Zitaten von letzten Montag im Blick am Abend so interpretiert.

(ist meine Ansicht/Meinung).
Glaube kaum, dass jemand von der Nati A Lust auf DIDO hat.
Sein Wirkungsgrad gegen den SCB war nicht gerade vielversprechend.
Da sind einige jungen Spieler der Tigers mehr gefährdert.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2014 16:06 von schnouz »

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #397 am: 17. Dezember 2014 16:21 »
DiDo dürfte sehr wohl mit seinen Leistungen am Montag aufgezeigt haben, dass er Nati A tauglich ist. Er hat die SCB Spieler sehr oft umtanzt wie Slalomstangen und die Scheibe in den gegnerischen Slot getragen.


Ich vermute schwer, dass er weg ist, falls wir nicht aufsteigen sollten.


Sehe aber auch nicht, wieso DiDo nicht das Ziel haben sollte, irgendwann eine Liga höher zu spielen. Daher nur verständlich, dass er sich am Spengler Cup zeigen will.

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #398 am: 17. Dezember 2014 17:06 »
@ simu

Bin genau deiner Meinung.
War schon letztes Jahr überrascht als DiDo seinen Vertrag verlängert hat.
Auch bei einem Aufstieg wird es schwierig sein DiDo zu halten.
Ich lasse mich eifach überraschten. Ich würde ihm eine Teilnahme am Spengler Cup gönnen.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #399 am: 17. Dezember 2014 17:08 »
Wir sollten es als Chance sehen. Jetzt können die anderen beweisen, dass sie auch ohne DiDo etwas reissen können. Guter Test, falls DiDo auch mal ausfallen sollte....

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #400 am: 17. Dezember 2014 17:09 »

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #401 am: 17. Dezember 2014 18:06 »
Der Umstand bzw. die schlechte Meinung bei Steiner ist halt bedingt durch das, dass er jeweils wieder angetanzt kam, als ihn niemand anderes mehr wollte und sofort weg war, wenn er wieder konnte.
Klaus Zaugg mit seinen Koala Artikeln, war auch nicht gerade förderlich.

Im Moment spielt er ja nicht so schlecht bei den Ambriden. Er wäre rein spielerisch sicher eine grosse Verstärkung für das Team.

@Neggu: Ja die heilige Kuh, hat mich am Montag wirklich positiv überrascht, ausnahmsweise, darf ja auch mal sein, oder?
Nur könnte der noch viel mehr, davon bin ich überzeugt.
Vae Victis

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #402 am: 17. Dezember 2014 19:33 »
Was soll das Geleier mit Steiner? Wieviele Kisten hat der schon für uns geschossen? Abgesehen davon:
Ein Spieler hat im Idealfall ein paar gute Jahre, in denen er sich selbst mit gut dotierten Verträgen für die nicht unerheblichen Risiken während der Karriere entschädigen und etwas für sein Konto machen kann. Verletzt er sich, kann ganz schnell Feierabend sein.
Was einige von euch anscheinend noch kopfen müssen ist, dass diese Leute von Beruf Eishockeyspieler sind und ihre Brötchen nicht mit dem Päägen aus Faneggen verdienen. Wer kennts nicht aus seinem eigenen Beruf? Wenns gute Angebote gibt, muss man schonmal Arbeitgeber gegeneinander abwägen, egal wo nun das Herz zuhause ist.

Die Sympathie der geilsten Fans füllt dir weder den Teller noch heizt sie dir die Bude noch finanziert sie die Ausbildung deiner Kinder.


Wer im heutigen Sportbusiness noch bedingungslose Loyalität und ewige Treue erwartet, der sollte vielleicht nach Mittelerde auswandern, um gröbere Enttäuschungen zu vermeiden.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2014 19:35 von Rock'n Troll »

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #403 am: 17. Dezember 2014 19:44 »
Was soll das Geleier mit Steiner? Wieviele Kisten hat der schon für uns geschossen? Abgesehen davon:
Ein Spieler hat im Idealfall ein paar gute Jahre, in denen er sich selbst mit gut dotierten Verträgen für die nicht unerheblichen Risiken während der Karriere entschädigen und etwas für sein Konto machen kann. Verletzt er sich, kann ganz schnell Feierabend sein.
Was einige von euch anscheinend noch kopfen müssen ist, dass diese Leute von Beruf Eishockeyspieler sind und ihre Brötchen nicht mit dem Päägen aus Faneggen verdienen. Wer kennts nicht aus seinem eigenen Beruf? Wenns gute Angebote gibt, muss man schonmal Arbeitgeber gegeneinander abwägen, egal wo nun das Herz zuhause ist.

Die Sympathie der geilsten Fans füllt dir weder den Teller noch heizt sie dir die Bude noch finanziert sie die Ausbildung deiner Kinder.


Wer im heutigen Sportbusiness noch bedingungslose Loyalität und ewige Treue erwartet, der sollte vielleicht nach Mittelerde auswandern, um gröbere Enttäuschungen zu vermeiden.


made my day.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #404 am: 17. Dezember 2014 21:16 »
Und aus diesem Grund sollen wir den tollen Daneli wieder mit offenen Armen bei uns empfangen? Ok, er hat sich stets für die Kohle entschieden. Das war seine Entscheidung. Vereinstreue scheint nur noch bei den wenigsten ein bekanntes Wort zu sein. Gleichermassen verhält es sich jedoch mit der Sentimentalität im Sport. Scheinbar haben in Langnau viele das Gefühl, der Steiner sei ein armer Tropf und wenn die Hockeykarriere zu Ende ist, müsse er jeden Zweifränkler dreimal kehren. Irgendeinen Job wird ja wohl auch er nach seiner Aktivzeit ausüben können. Ansonsten gibt es ja noch das Sozialamt..

Wie gesagt, er hat sich für die Knete entschieden. Das ist und war auch sein Recht. Warum dass nun einige fast an die Decke gumpen, weil nicht alle den Dani wieder mit beiden Armen in Empfang nehmen wollen und am besten noch ein 20er-Nötli in seine linke Hosentasche stossen, ist mir ein Rätsel. Wenn er dann wieder hier spielen sollte, muss er halt mit den Konsequenzen und Reaktionen der Fans rechnen. Das hingegen ist das Recht der Fans. Das hätte er sich damals überlegen sollen. Und diejenigen, die immer noch ab seinen Toren im Tigers-Dress feuchte Träume bekommen, sollen ihm doch ein Briefchen schreiben und ihm erklären, dass er doch ein geiler Siech sei und im Herzen immer ein Tiger war. Und wie schön es doch wäre, wenn er wieder Heim kommen würde. Auch das ist euer Recht. Vielleicht bekommt er ja dann etwas feuchte Augen und kommt ein weiteres Mal angekrochen. Aber vermutlich wird er in Ambri verlängern. Ist ja der einfachste Weg und den hässigen Fans in Langnau muss er sich auch nicht stellen. Oder er geht zu Fribourg. Dort spielte er ja noch nie.. :P