Autor Thema: Denn sie wissen nicht, was sie tun.....  (Gelesen 10171 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« am: 28. Januar 2014 23:38 »
... und damit meine ich nach diesem Spiel nicht mal die Protagonisten auf dem Eis...... Obwohl die auch diesen Eindruck hinterlassen.....


Ich hätte nach diesem Spiel nicht gedacht, dass ich mich an diesem Abend innerhalb der Tiger - Organisation noch ab jemandem mehr aufregen kann, als ab dieser Gurkentruppe.
Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass der gute Herr Schickli vor dem Spiel erzählt, dass man Flügu nicht holen wird ( einen guten Goalie braucht man ja auch nicht, man hat ja 2 Top- Goalies, welche praktisch keine Abpraller zulassen ) und der Trainer davon nichts wissen will, dann Gute Nacht.
Da erzählt man grossspurig, dass in der Vergangenheit nicht hart genug und professionell gearbeitet wurde, bringt es aber nicht einmal zu Stande, den sportlichen Hauptverantwortlichen in so eine Entscheidung mit einzubeziehen, geschweige denn ihn darüber zu informieren.
Sehr wahrscheinlich wird dies morgen damit begründet, dass der gute Herr Trainer noch Mühe mit Deutsch hätte.


Für mich als aussenstehender ist von der ach so harten und professionellen Arbeit ausser ein paar tausend Dankes - Karten, einer tollen Pausen - Ansage wann wieder gespielt wird und viel " Gelafer " nichts zu sehen........


Gruss


Simu







Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #1 am: 28. Januar 2014 23:48 »
Sorry Simu, aber was genau kann jetzt der Herr Schickli dafür, er macht das, wofür man die MIttel zur Verfügung stellt.

Das WAHRE Problem in Langnau ist ein ganz anderes, siehe meinen Post von vorhin.

Habe heute nach anderthalb Jahren endlich ein neues GPS erhalten von Garmin, das alte hatte einen Prozessorfehler und verstellte beispielsweise "zu Hause" von selber, manchal war auf der Autobahn alles blau ringsum ...

Diese "wo war ich"  Funktion könnte etlichen Spielern eventuell Dienste leisten wenn sie nicht einmal wisssen wo sie hin wollen  ...

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #2 am: 28. Januar 2014 23:50 »
Vielleicht sollte der gute Herr erst mal seinen Trainer informieren, bevor er dem bärtigen Chronisten seine Entscheidung erzählt??
Die Entscheidung Flückiger nicht zu holen, könnte ich so noch akzeptieren, sollte Gus aber tatsächlich nicht informiert worden sein, dann hat sich ein Selbstdarsteller, erneut selber ins Rampenlicht gestellt.....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #3 am: 29. Januar 2014 00:10 »
Ok, das mit Flückiger hatte ich noch nicht gelesen. Von ihm kann man jetzt halten was man will. Wir brauchen jedenfalls Typen, die uns weiterbringen.

Dabei wette ich, dass der gute Schwede ins genau gleiche Horn geblasen hätte!

Dass man in Langnau nicht aufsteigen will, dämmert jedoch auch mir immer wie mehr. Anders ist dieses Gefasel mit Collenberg etcetera nicht zu erklären. Bei jedem verfügbaren Spieler steigt man auf den Miststock und posaunt heraus, warum dieser nun nicht nach Langnau komme, peinlich sowas.

Wenn man den Formstand der A-Mannschaften anschaut, hat eh keine B-Mannschaft eine wirkliche Chance. Das was der Propagndaminister vom Fanclub kürzlich geschrieben hat wegen Zug vs. Biel, darüber kann ich nur den Kopf schütteln, auch das gehört in die Kategorie Selbstüberschätzung.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #4 am: 29. Januar 2014 00:15 »
@Neil
WAS GENAU hat Schickli bis Jetzt gebracht???

Tamfal? Straka? Steiner? Kolnik?
Topvertrag mit den Moggi-Mädels=Einseitige Vertragoption!
Schickli ist von A-Z  GESCHEITERT Gruss an ex Musterprofi Marcel Wick!




Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #5 am: 29. Januar 2014 00:22 »
Ich habe nicht gesagt Schickli habe dies und jenes gebracht! Ich weiss aber mit Sicherheit, dass er nicht selber entscheidet. Also ist der ganze Apparat faul oder wie man dem sagen soll im Emmental.

Habe jetzt den Matchbericht von Bruno auch noch gelesen. In dem Fall stinkt da etwas zur Lüderen  :-\ ::)


Aber es ist wir immer, es braucht einen Sündenbock und wenn er weg ist wird alles schlimmer oder so, gell.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #6 am: 29. Januar 2014 00:40 »
Übrigens Magnus, dass er es mit Flückiger verbockt hat ist ja eigentlich ganz extrem in Deinem Sinn, oder? Wenn man ihn geholt hätte dann wäre folglich auch er der Sündenbock gewesen. Also 1. Schickli und 2. Flügelchen.

Von mir aus gesehen braucht es Typen wie Gerber, sonst ändert sich nie etwas oberhalb der vorderen Helmunterkante in Langnau. Wir haben keine echten Lautsprecher in der Mannschaft. Lautsprecher müssen nicht immer zwingend laut sein, manche können ihr Gewicht auch sonstwie einbringen. Aber angesichts des Wohlstands sind solche Figuren sowieso extrem rar.



P.S.: Das Enstpannendste an allem finde ich, dass mir das Ganze je länger je mehr am Arsch vorbei geht .. echt. Denke nicht, dass es sich lohnt, sich Sorgen zu machen oder sich aufzuregen. Das war freilich auch schon anders. Mir fehlt es einfach an der Ernsthaftigkeit in desem selbstgefälligem Ensemble namens Langnau.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014 00:51 von Neil Nicholson »

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #7 am: 29. Januar 2014 06:28 »
Doch, sie wollen sich im B einnisten. Es lebt sich doch recht gut. Die Mannschaft wird in den Playoffs kläglich scheitern, da bin ich mir inzwischen so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich als Fan könnte auch 2-3 Jahre im B gut leben. Dann will ich aber eine Strategie sehen. Ein Aufbau einer Mannschaft die dann wirklich im B dominiert und eine reele Chance im A hat. Eine Mannschaft die ein attraktives, schnelles Hockey zeigt. Eine Mannschaft die dem Publikum beste Unterhaltung bietet.
Noch etwas zu Schickli. Kann nicht beurteilen ob er bezüglich Sponsoren etc. etwas erreicht hat oder nicht, keine Ahnung. Mir kommts einfach so vor. Grosse Worte, kompetente Interviews, ein bisschen Selbstdarsteller...und viele Fehler die er allein oder Mitverantworten muss ( Tamfal, Straka, Kurka, Kolnik, Gastrobereich ) Zudem würde mich mal wirklich wunder nehmen wie gewisse Verträge aussehen. Ich denke da würde das Kopfschütteln aber erst richtig beginnen...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #8 am: 29. Januar 2014 07:14 »
@Neil
WAS GENAU hat Schickli bis Jetzt gebracht???

Tamfal? Straka? Steiner? Kolnik?
Topvertrag mit den Moggi-Mädels=Einseitige Vertragoption!
Schickli ist von A-Z  GESCHEITERT Gruss an ex Musterprofi Marcel Wick!






Schickli ist lediglich der arme Siech der in der Öffentlichkeit die Inkompetenz anderer Herren kommunizieren muss. Der Fisch stinkt vom Kopf her - sprich die strategischen Entscheidungen fällen andere ( und das sind die, die sich damals für die NLB entschieden haben....)

schnouz

  • Gast
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #9 am: 29. Januar 2014 09:00 »
Denn sie wissen nicht was sie tun stimmt leider auf allen Ebenen in dieser 'Organisation' besser bekannt unter dem Ausdruck 'Hühnerhaufen.
Sämtliche Einträge unter diesem Titel sind mehr als berechtigt.
Das Positive für mich ist der jetzt beschleunigte Abnabelungsprozess von diesem Haufen.
Schaue mir diese schwedische Hockeykunst (Hockeybrunz) nicht noch eine weitere Saison an.
Das Tüpfelchem auf dem I ist für mich noch das Timeout 7 Sekunden vor Schluss.
Was wollte der Hockeyprofessor diesen von seinem System total überforderten Spieler noch schnell beibringen?
Gruss ... schnouz

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #10 am: 29. Januar 2014 09:49 »
Es ist unglaublich: letztes Jahr hat man Hübl geschickt und dieses Jahr will man Flückiger nicht sondern man murkst sich lieber einen mit der Pfeife Groce ab. Es würde mich echt interessieren welcher Volltrottel innerhalb der "Organisation" solchen Dreck entscheidet? Haben die Oberpfeifen den Mut sich zu ihrem Schwachsinn zu bekennen? Oder schaufeln sie einfach klammheimlich das NLB Grab für den Diggi und stehlen sich dann aus der Verantwortung?

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #11 am: 29. Januar 2014 09:57 »
Aufgrund seiner Vorgeschichte in Kloten war ich nie ein grosser Fan von Schickli, da war mir schon bei den Zürchern zu viel Aktionismus und warme Luft drinnen. Man macht sich die Sache aber sehr einfach, dem Schickli nun die pauschale Eselsmütze aufzusetzen. Wer nicht taubblind ist, hat genau gewusst, auf was man sich mit ihm einlässt; was er kann, und was er eben nicht kann. Schickli ist kein besonnener Leisetreter, er steht gerne vorne hin, kommuniziert + referiert, und - auch dies sei nicht vergessen - krampft vermutlich auch, ohne dass man dies gross bemerkt. Aber er ist auch einer, der ein Machtvakuum reflexartig besetzt. Der Verdacht besteht nicht erst seit gestern, dass es eventuell zu viele solche "Vakuums" gibt im Verein, welche man absichtlich oder unabsichtlich unausgefüllt liess.  He ja, es ist halt noch so gäbig, wenn der Schickli Fragen zu allem und jedem beantwortet, da müssen sich andere nicht exponieren und mit möglicherweise unpopulären "Wahrheiten" ihren Heiligenschein beschädigen. Der nun von Klaus Zaugg genüsslich ausgeschlachtete Sesseltanz um einen Transfer ist einfach eine Episode mehr vom gleichen. Immerhin scheint der Trainer den klaren Blick für eine Sportorganisation noch zu haben, wenn er die Idee mit dem Sportchef auf's Tapet bringt. Dann könnte sich Schickli mit seinem eigentlichen Arbeitsgebiet beschäftigen.

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #12 am: 29. Januar 2014 10:20 »
Also wenn alles zutrifft, was in den letzten Stunden veranstaltet worden ist...ja dann rechne ich stündlich mit dem Rücktritt von Gus >:( . Den diese Kasperli-Theater wird er sich sicherlich nicht gefallen lassen. :o

schnouz

  • Gast

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Denn sie wissen nicht, was sie tun.....
« Antwort #14 am: 29. Januar 2014 11:01 »
Welcher Abgang einer Führungsperson wurde in den letzten zehn Jahren nicht mit Hohn, Spott und Häme eingeläutet? Verzichte auf eine Aufzählung. Es ist immer und immer wieder dasselbe. Schuld sind IMMER die anderen.

Der Gipfel vom Höhepunkt ist, dass ein Martin Gerber als Verräter beschimpft wird. Und dies bloss weil er bei einem leistungsorientierten Klub versucht, Erfolg zu haben. (und weil die Langnauer einiges zu dumm waren, um nicht abzusteigen)

In Langnau weiss man auch immer alles besser! Und man meint man sei etwas Superbesonderes. Solange das so ist kommt man keinen Millimeter weiter.

Von irgendwo her stinkt der Fisch halt schon. Verblendung allenthalben.