Autor Thema: Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau  (Gelesen 33422 mal)

guest55

  • Gast
Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« am: 21. Februar 2014 07:03 »

Ein sehr guter Bericht von Bruno!

http://www.fantiger.ch/nachrichten.php?read_article=1687


Hiermit eröffne ich das Thema, welches uns in den nächsten 2 Wochen beschäftigen wird:
Der HC Thurgau, Aussenseiter aus dem Osten, welcher mit viel Leidenschaft und Kampf den ambitiösen SCL Tigers ein oder gar zwei Beine stellen will! Was für ein Schmach, wenn die uns aus dem Viertelfinal kippen? Ach ja, und wiso? Die haben Olten geschlagen, können Eishocky spielen und haben nichts zu verlieren!
Ich tippe, diese Serie wird eng, heute Abend muss bereits ein Sieg her, sonst beginnen die Hände zu zittern für die nächste Aufgabe in Weinfelden. Werden die SCL Tigers ihrer Rolle als Favorit gerecht? Sind sie mental genug stark mit dem Druck umzugehen? Ist man geerdet? Was passiert bei einem Break? Fragen über Fragen...


Die Wahrheit wird in den nächsten Spielen aufgedeckt, ob die offensive und sehr ambitionierte Kommunikation (minimum B-Meister) auch in Handlungen umgesetzt werden kann. Der Druck ist hoch, viele Fans wohl immer noch mit den Sand in den Augen, dass wir ein NLA-Club sind! Die Mannschaft kann nun beweisen, ob sie ihren Zielen gerecht wird oder das ganze nur als warme Luft abgebucht werden muss.


Diese Serie ist der Schlüssel, wird sie erfolgreich abgeschlossen (4 Siege), kann der gute Lauf beginnen. Doch davon sind wir noch weit entfernt! Ist das der Mannschaft und uns allen wirklich 100% bewusst, oder ist in den Köpfen bereits ein bisschen der Halbfinal, was absolut fatal und wahrscheinlich sportlich tödlich wäre? 


Mänfu 

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #1 am: 21. Februar 2014 07:49 »
Habe den Bericht auch gelesen. Bruno schreibt von den Thurgauern, welche euphorisiert seien und die Tiger könnten sich ein Beispiel nehmen. Wenn aber im Pb geschrieben wird dass diese Mostinder keine Chance haben und unsere Tiger durchmarschieren werden (so sieht Euphorie aus Leute), kommen sicher 19 Kommentare mit dem Mahnfinger und man solle Tiefstapeln und doch erst einmal mindestens 1 Spiel gewinnen! So meine Herren kann gar nie so etwas wie Euphorie entstehen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Thurgauer 5x keine NLB Playoffs gespielt haben und wir gebeutelt sind vom NLA Abstieg. Lässt sich gar nicht vergleichen.

Ich sage. Halten wir die Erwartungen hoch, aber im positiven Sinn! Seien wir Fans und nicht nur Kritiker!

Let's go Tigers!!!!

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #2 am: 21. Februar 2014 08:38 »
Na ja , finde ich nicht so toll als PB User als Arrogant hingestellt zu werden......vorab wenn für mich nicht ersichtlich ist wo wir den genau, ausschliesslich über Olten geschreiben haben. Im Gegenteil es gibt hier richtigerweise genügend mahnende Stimmen welche äussern, dass es weder gegen Thurgau, noch irgend jemand anderes ein Spaziergang geben wird. Sollte die Mannschaft begriffen haben, dass es nun wirklich um alles geht, die Schlüsselspieler den Finger aus dem Allerwertesten nehmen, sich der neue Ausländer präsentieren will und die Fans auch ein bisschen Euphorie versprühen ja dann sollten wir schon die Playoffs rocken. Nach wie vor bin ich skeptisch ob es dann für mehr reichen wird, aber das ist mir Aktuell mehr als egal. Ich möchte das wir als harte und siegorientierte Mannschaft wahrgenommen werden und uns somit den Respekt erarbeiten welchen leider in dieser Saison ein bisschen vermissen liessen bzw eben nicht erarbeiten konnten.
Ich freue mich und warte gespannt auf das Auftreten des Teams. Jetzt muss wieder der Groove der Playoff Saison Einzug halten ins Emmental

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #3 am: 21. Februar 2014 09:27 »
Ich will arrogant sein...wir putzen die Mostindianer heute aus der Halle! Und auch vor der Serie hab ich keine Angst . Angst hab ich höchstens wenn man vor den Thurgauern vor Ehrfurcht erstarrt oder in die Hosen scheisst! Den nötigen Respekt aufbringen und los gehts ins Abenteuer .....

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #4 am: 21. Februar 2014 09:45 »
Gefällt mir  ;D ;D

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #5 am: 21. Februar 2014 12:22 »
Gemäss Sport Tipp: SCL Tigers : HC Thurgau   1.20   5.00   5.00
Ich würde sagen das ich 100 Stutz auf Thurgau setze. Bei einem Tigers Sieg bin ich Glücklich da sind mir die 100 Stutz egal, bei einer Niederlage bin ich enttäuscht dafür ist die Freude über den gewonnen Stutz gross.   Also Win Win Situation :-)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #6 am: 21. Februar 2014 13:51 »
Habe erst mit dem völlig verpfiffenen  Heimspiel gegen Olten, mit der Nr 99 (irrtum vorbehalten), mit Schrecken festgestellt, dass auch in der Nationalliga B gewettet wird...... ;)

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #7 am: 21. Februar 2014 14:32 »
Meine Erwartung an meine Tigers ist ein Sieg im ersten Spiel - nicht weniger und nicht mehr. Dies trifft auch auf die gesamte 1/4-Finalserie zu.
 
Wie mir das real Life aber bereits bewiesen hat, decken sich die Erwartungen oft nicht mit dem Endresultat ... Was ich jedoch hier nun def. nicht hoffe... Und nach dem letztjährigen Abstieg habe ich auch gelernt, dass sich die Welt gleichwohl weiter dreht.
 
Ich will einfach Einsatz, Leidenschaft und ehrliche "Büez" sehen. Dann werden wir sehr weit in den POs kommen.

Gruss
Eltumi
 
 
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #8 am: 21. Februar 2014 20:56 »
Nimmt eigentlich den erwarteten Verlauf...wundere mich jetzt wie viele wieder überrascht sein werden...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #9 am: 21. Februar 2014 20:59 »
...noch nichts von durchmaschieren und aus der halle putzen
...vielmehr das gegenteil ist eingetroffen bis jetzt
 

...zum schluss das spiel für sich entschieden und die serie steht 1 : 0 für die tigers
« Letzte Änderung: 22. Februar 2014 00:13 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #10 am: 22. Februar 2014 00:59 »
Nimmt eigentlich den erwarteten Verlauf...wundere mich jetzt wie viele wieder überrascht sein werden...


Loser .........

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #11 am: 23. Februar 2014 14:14 »
So....heute 2. spiel in weinfelden.voll gas und auf ein gutes gelingen!
1:3 für den tiger....torschützen egal.hauptsache ein sieg :-)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #12 am: 23. Februar 2014 19:37 »
Sie werden doch nicht........ ::)

bonin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #13 am: 23. Februar 2014 20:41 »
Ui,dass war knapp!Warum muss man nach einer 0:3 Führung noch einmal in arge Nöte kommen? :o Doch was zählt ist nur der 2.Sieg in Serie!Aber nun heisst es für die nächsten Spiele wachsam zu bleiben!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Warnfinger: Playoffserie gegen Thurgau
« Antwort #14 am: 23. Februar 2014 20:43 »
Und sie haben doch noch gewonnen  :)....wenn auch knapp. Gratuliere dem Team zur  2:0 Führung in der Serie!