Autor Thema: Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp  (Gelesen 129655 mal)

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #60 am: 29. März 2014 11:37 »
@Schnouz
[size=78%]Es träumt niemand vom Aufstieg, der ganze Fokus gehört dem Final!!![/size]
[size=78%]
[/size]
[size=78%]
[/size]
Kovalev, ja der ist definitiv mit allen Wassern gewaschen! Im Austeilen, wie im sterbenden Schwan spielen! Keine Angst, die Gelegenheit für einen riesen Check wird schon kommen! Auch hat gestern nicht viel gefehlt und er wäre ausgetickt!


Fokus auf Morgen!!!





Vae Victis

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #61 am: 29. März 2014 13:01 »
Ruhig Blut, dass sollten manchmal die Spieler im richtigen Moment haben und auch die Schreiberlinge auf dem Board. Nochmals: Wenn die Tigers ihre Qualitäten auf den Bitz bringen und sich nicht dämlich ablenken lassen, resp. im falschen Moment provozieren lassen, sind sie das bessere Team. Und dieses wird sich in der Serie durchsetzen. Natürlich gehören eine Portion Härte und Kampf dazu. Aber auch dafür gibt es genügend Spieler bei Langnau, um dies umzusetzen, ohne immer auf die Strafbank zu müssen. Nun wissen hoffentlich alle Cracks, wie es nicht geht (s. 1. Drittel). Als man sich wieder auf das Wesentliche konzentriert hat, war durchaus eine Wende des Spiel möglich und die Tigers auch gestern die bessere Equipe.

Noch zu einer allfälligen Ligaquali: Rappi, resp. Biel spielen dazumal lediglich mit 2 Ausländern. Zudem geht es um die Existenz und das Selbstvertrauen ist weg. Ob er B-Meister (kann für mich nur Langnau sein), dann einfach so keine Chance hat, wage ich zu bezweifeln. Ein Aufstieg in dieser Saison kann bereits möglich sein.

Gruss
Henä 

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #62 am: 29. März 2014 13:38 »
Dass Kovalev ein guter Entertainer ist,hatt man gestern sehr gut gesehen. >:(
Nicht nur beim Tor...

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #63 am: 29. März 2014 15:44 »
Auf zu Spiel Nr. 3:


Fertig lustig! Die Antwort auf die gestrige Niederlage muss heftig, klar und deutlich kommen:
Das eigene Spiel aufziehen, hohes Tempo ansetzen, um jeden Zentimeter Eis kämpfen von der ersten Sekunde an, die physischen und spielerischen Vorteile voll ausnutzen! Cool bleiben und mit geerdetem Selbstvertrauen agieren. Wer ist die Nr. 1 in der Liga? Nicht nur behaupten dass wir die Besten sind, sondern beweisen und zwar mit voller Energie und grossem Siegeswillen, wenn es sein muss über die eigenen Schmerzgrenze hinaus...


Morgen 100% Einsatz, von 100% der Mannschaft und über 100% der Spieldauer mit 100% Unterstützung der Zuschauer: Dann gewinnen unsere Tigers, ich behaupte zu 100%!


Mänfu


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #64 am: 29. März 2014 16:46 »
musste mein Beitrag gerade wieder löschen ,hätte hier die Obermotzer zu stark angemacht. :)
Nur gehe ich wohl besser wieder raus an die frische Luft. ;D
Langnau ist nach wie vor auf Kurs und es gibt zumindest jetzt kein Grund alles schlecht zumachen.

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #65 am: 29. März 2014 18:02 »
Ja Magnus, es ist erstaunlich, sogar ich als eher kritischer Schreiberling frage mich, warum nach jeder Playoff-Niederlage gleich die eigene Mannschaft schlecht gemacht wird und das während der entscheidenden Phase? Was genau wollt ihr eigentlich? Auf der einen Seite wird erwartet dass die Tigers ohne Niederlage durch die Playoffs rocken, auf der Anderen werden dem Team mentale Schwäche, fehlende Klasse und Intelligenz vorgeworfen... Werden denn genau diese Thematiken mit solch destruktiven Beiträgen vorgelebt?  ::) Odet habt ihr vielleicht Angst vor einer Enttäuschung? (Womit wir beim Thema Mentalität wären)  ;D

Mänfu

schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #66 am: 30. März 2014 11:50 »
 Hallo an alle Kritiker der Kritiker
 Möchte vorausschicken, dass ich ein unverbesserlicher Tiger-Fan bin und in meinem bereits langen Leben auch für mich immer noch unverständlich viel zu viele Emotionen für die Tigers investiere.
 Mein Schätzu  kann dazu ein Lied singen.
 Freue mich bei jedem Tor oder Sieg der Tigers und rege mich fürchterlich bei saudummen Toren oder Niederlagen auf.
 Leider sind es vor allem in dieser, wie in der letzten Saison immer wieder diese saudummen Gegentore. Erinnere nur an den letzten Ostersamstag.
 Was ich nicht begreife ist die Einstellung  der Tigers wenn sie glauben, den Gegner im Griff zu haben.
 Bei nummerischer Überlegenheit kommen bei mir immer die grössten Befürchtungen hoch.
 So geschehen letzten Dienstag wie der Rytz zuschaut, wie der Visper seelenruhig den Puck in der Spielfeldecke übernimmt, vors Tor kurvt, Croce austrickst und ohne die geringste Gegenwehr einschiesst. Zwei Minute später Kovalev durch die Tigers spaziert die richtig gehend Spalier stehen inklusive Rytz und ungestört abdrücken kann.
 Wenn die Tigers in Unterzahl sind, haben sie den Gegner meistens im Griff, da sie jetzt parat sind und nicht dieses unsägliche Überlegenheitsgefühl in sich haben.
 Ist es einfach die fehlende Klasse das Spiel zu machen?
 Möchte jetzt keinem der Tigers zu nahe treten, aber manchmal frage ich mich schon.
 Viele hier auf dem Pinboard  apellieren ja immer wieder an das Überschätzungssyndrom der momentanen Mannschaft und dies nicht von ungefähr.
 Hoffe einfach, dass jeder der Tigers endlich begreift, dass es ohne vollen und auch halbwegs intelligenten Einsatz gegen keinen Gegner funktioniert.
 Bin der Meinung, dass es erlaubt  ist, auf solche Vorkommnisse hinweisen zu dürfen, ohne die Mannschaft zu destabilisieren und hoffentlich tun es die Trainer auch.
 Da hilft einfach nur Beten und auf den Lieben Gott warten und auch an die frische Luft gehen nichts.
 Auf eine noch lange Hockeysaison der Tigers in diesem Frühling.
 Gruss … schnouz
 

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #67 am: 30. März 2014 11:58 »
kritik ist okey und nach dem gezeigten am FR -
so wie ich erfahren durfte - auch gerechtfertigt.


aber habt ihr das gefühl, die spieler wissen nicht
um was es eig. geht? oder dass sie extra so
spielen? kann ich mir nicht vorstellen.
dies sind auch nur menschen und in dieser
heissen phase entscheidet man sich nicht
immer für den richtigen pass, etc.


was mich eifach ein wenig stört ist, dass bei
einem sieg am DI so gut wie keine comments
kommen und dann am FR nach einer eher
bescheidenen leistung im 1. drittel so
viele kritikmeldungen erscheinen.


möchte niemandem zu nahe treten, aber die
meisten hier sind zu wenig nahe dran um dies
abschliessend zu beurteilen, habe ich das gefühl.
lassen wir unsere jungs arbeiten, wir sind
auf einem guten weg, aber nachlassen darf
man nicht, das ist klar. geben wir den tigers
heute eine chance. es ist angerichtet - full house -
aues gäh für üse scl! ho ho hopp langnou!!!
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

picasso

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #68 am: 30. März 2014 13:08 »
Aues Liiribänze!!

Das isch leider Langnou, so geits o im Dorf...
Hiä ma dr Eint am Angere nid e mau z Schi..e gönne...
Sogar we Eine chrank isch, isch dr Anger iiversüchtig...

Es geit haut o ringer, schlächt zrede statt guet - vomene Angere!!
Söu sech jede hie (ig mi oo!) mau säuber ar Nase näh...

Aues Liiribänze!!
...nid meh u nid weniger...

Trotzdäm: HOPP LANGNOU!!



jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #69 am: 30. März 2014 14:24 »
kritik ist okey und nach dem gezeigten am FR -
so wie ich erfahren durfte - auch gerechtfertigt.


aber habt ihr das gefühl, die spieler wissen nicht
um was es eig. geht? oder dass sie extra so
spielen? kann ich mir nicht vorstellen.
dies sind auch nur menschen und in dieser
heissen phase entscheidet man sich nicht
immer für den richtigen pass, etc.


was mich eifach ein wenig stört ist, dass bei
einem sieg am DI so gut wie keine comments
kommen und dann am FR nach einer eher
bescheidenen leistung im 1. drittel so
viele kritikmeldungen erscheinen.


möchte niemandem zu nahe treten, aber die
meisten hier sind zu wenig nahe dran um dies
abschliessend zu beurteilen, habe ich das gefühl.
lassen wir unsere jungs arbeiten, wir sind
auf einem guten weg, aber nachlassen darf
man nicht, das ist klar. geben wir den tigers
heute eine chance. es ist angerichtet - full house -
aues gäh für üse scl! ho ho hopp langnou!!!

Glaube das wie sehr wohl beurteilen können, ob unsere jungs den "gring" bei der sache haben oder eben nicht! Und den hatten sie im ersten drittel in visp definitiv nicht! Das regt mich auf.... und das schon seit ewigkeiten  ::)

Hoffe das sie heute 60. bei der sache sind. Eigentlich traurig mit solchen gedanken an ein spiel zu gehen!freue mich trotzdem!hopp LANGNAU!!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #70 am: 30. März 2014 17:12 »
Das Problem in diesem Zusammenhang ist einfach, dass Langnau psychisch hyperlabil ist, höchste Ansteckungsgefahr vom Eis auf die Tribüne und umgekehrt. Der Lift von Wolke 7 in die Unterwelt fährt mitunter mit Lichtgeschwindigkeit.

Angesichts der Tatsache, dass zwei Drittel des Freitagsspiels durchaus in Ordnung waren, muss man sich schon fragen, wo da die Objektivität bleibt nach dem Run, den man bisher in den Playoffs hatte, zudem spricht nichts dafür dass dieser Run nun zu Ende ist, es sei denn; MAN GLAUBT DARAN! Anscheinend wollen alle umzverecke daran glauben. ?

Wie Simu geht hingegen auch mir diese "Wir sind die geilsten"- Mentalität auf den Sack. Vor allem weil sie primär von den sogenannten Leadern, ehm Rumheul-Leadern kommt. Ich hoffe schwer, dass man bezüglich Leadership passende Exponenten findet für die nahe Zukunft. Oder dass sich die jüngere Garde entsprechend entwickelt und frisches Blut bringt.

Wenn es an etwas fehlt in Langnau, dann mit Abstand am meisten in den Gringen. Wenn man das in den Griff bekommt, steht einer rosigen Zukunft im Schweizer Eishockey einiges weniger im Weg. Aber fragt mich bitte nicht wie man das hinbekommt.

Nichtsdestotrotz ist Langnau in diesen Playoffs ganz gut unterwegs, Eishockey ist wieder geiler an der Ilfis, und die Entwicklung stimmt mich positiv. Die Mannschaft kann eigentlich auch nichts dafür, dass der Widerstand bisher nicht grösser war. Jedoch nun muss man im Stande sein, nachzulegen. Gustafsson und Andersson scheinen die richtigen zu sein für unsere Mission. Ich hoffe sie schaffen die Kniffe, wie man auch mental noch ein paar von diesen Briggés nachlegen kann.

So u itz zeige mer dene Walliser hinech wo ir Üsserschwiz Gott hocket! Ho Ho Hopp Langnou!!


Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #71 am: 30. März 2014 19:16 »
Gus Junior und Adrian Gerber wegen Verletzungen nicht im Aufgebot.

Im ersten Drittel fällt auch noch Hequefeuille mit einer Schulterverletzung aus!

Diese Ausfälle tun der Mannschaft weh. Hoffe bald sind alle wieder fit!

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #72 am: 30. März 2014 20:16 »
Abr itze muess me de löinigste mit dene moggine abfahre. Abr subito. Säubsternannti stare wo genau nüt für üs mache.

Weme de scho grosskotuet uselaht, de muess me de im spieu ou öppis drfür tue u nid nume barönele. Dasch d mannschaft verarschet so wie die spiele. Wär se nid macht bechunnt se, dasch scho immer so gsi.

Hopp langnou u a bientot

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #73 am: 30. März 2014 21:02 »
Hart erkämpfter 2. Sieg!

Gratulation an die Mannschaft. Nun weiter so spielen, Visp ist bleibt eine harte Nuss.

Die Mannschaft hat die Verletzung von Hequefeuiille besser verkraftet, als ich es erwartet habe. Wäre aber schade, wenn der Franzose bis Saisonende ausfallen würde.

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #74 am: 30. März 2014 21:06 »
Gute Leistung mit dem entscheidenden Quentchen Glück im richtigen Moment. Visp zeigt Herz und Leidenskraft, da liegt ein Nachlassen nicht drin für die Tiger.
Weiterpowern!