Autor Thema: Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp  (Gelesen 129817 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #150 am: 5. April 2014 11:37 »
Gestern hat man gute Ansätze bezüglich Kampfgeist und Wille gesehen:
So wurde viel mehr Druck aufs Tor erzeugt, dadurch dreckige Tore erarbeitet und man hat sich in die Schüsse des Gegners geworfen.
Nur so kann diese Serie gewonnen werden, vorausgesetzt die Defensive spielt noch entschlossener aus dem eigenen Drittel.


Spiel 6 in Visp: Das Momentum ist nun auf Langnauer-Seite, entschlossen so weiterkämpfen und den Sieg in Visp unzverecken anstreben. Weil sonst kehrt es wieder, dieses Momentum...




Mänfu

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #151 am: 5. April 2014 11:53 »
hockeykrimi pur gestern, zum teil mit groben eigenfehler durch die unsrigen demselbigen auch nachgeholfen. aber was zählt ist der sieg und nur der sieg. eines muss auch mal erwähnt werden: sensationelle schiedsrichterleistung! mit einem gaaaaanz kleinen vorteil für die tigers, het mi dünkt  ;)

diese serie bietet wirklich hockey-spannung pur. für einen neutralen zuschauer wohl einen genuss, aber für mich als sc langnou-fan ziemlich anstrengend...um es einmal sehr dezent auszudrücken. ich glaube, ich bin nicht der einzige, der nach diesen spielen immer abartig geredert nach hause fährt...

bin ansonsten sehr skeptisch ggü. klaus-wohlfühl-möchte-gern-jeremias literarischen beiträgen. aber der heutige beitrag auf fantiger widerspiegelt das momentane geschehen sehr gut. für einmal ein sehr guter und objektiver beitrag.

hopp langnou, morn uf das visp ga gwinne u nähr...

a biento

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #152 am: 5. April 2014 14:37 »
Die beiden Ausländer der Visper für einmal mehr oder weniger unter Kontrolle (lediglich 1 Scorerpunkt des alten Russen) gehalten und schon gibt es resultatmässig einen ziemlich deutlichen Sieg. Unbedingt Morgen so weiterfahren und ja nicht nachlassen im Kämpfen und Neutralisieren der Schlüsselspieler der Oberwalliser. Der NLB-Meistertitel ist zum greifen nahe!

Gruss
Henä                                                                 

 

Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #153 am: 6. April 2014 10:02 »
Der (hoffentlich) letzte Akt der Mission Schirmständer kann beginnen. Bin schon sehr gespannt. Werde mir das Spiel an der Ilfis anschauen.
Die Erfolgschancen stehen gut. Man hat im letzten Spiel deutlich gesehen, dass der EHC Visp ab der Spielmitte mühe hatte, dem Tempo der Tigers stand zu halten. Ruhig spielen, Straffen vermeiden und mit Zug aufs gegnerische Tor spielen. Dann gehört der Schirmständer uns  8)
Der erste Teilnehmer der Ligaquali ist ja nun bekannt. Von dem her wäre es wichtig, heute zu gewinnen. Dann kann man regenerieren und mit frischem Elan in die nächste Runde steigen 8)


Mein Tipp 2:4
In dem Sinne: Ho ho hopp Langnau  :D

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #154 am: 6. April 2014 12:19 »

Viel kämpfen, hohes Tempo und dreckige Tore erzwingen, die Visper zermürben wie ab dem 2. Drittel am Freitag. Und falls unsere Tigers heute den Sack zumachen: Kurze Feier und natürlich Freudentaumel wegen dem Titel ist ok, aber bitte nicht gleich durchdrehen und einen auf grüne Winkiwinki-Party machen!
Wir wollen nämlich mehr als diesen Schirmständer und sind noch nicht fertig, eine solche Chance kommt nicht so schnell wieder:


ERKÄMPFTER SIEG HEUTE IN VISP UND DIE FORELLENWERFER KÖNNEN KOMMEN! 8)


Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #155 am: 6. April 2014 12:45 »
Genauso ist es wie es Mänfu und Dänu beschreiben!
Hohes Tempo,Kampf und es sollte klappen.
Aber es mag nichts leiden gegen diese nie aufgebenden Walliser sonst kommts zu Belle am Dienstag,und das möchte ich meinen Nerven definitiv nicht antun!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #156 am: 6. April 2014 12:46 »
Ach Gottchen, meine Nerven.... 8)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #157 am: 6. April 2014 15:02 »
Klaus Zaugg Fabulator Maximus absolut in Ehren, aber dieser Tage lässt er wieder allerlei Vollgas B***z vom Stapel. Bitte noch zwei Wochen warten mit Lesen, erst recht wenn man das begehrte Garderobenmöbelstück zu erwerben im Stande sein sollte.

 >:(


Ok, die Fischper und so Gott will die Tümpellandeingeborenen sollen es meinetwegen lesen  8)
« Letzte Änderung: 6. April 2014 15:11 von Neil Nicholson »

schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #158 am: 6. April 2014 19:41 »
Wollte mich eigentlich nicht mehr äussern, aber dümmer als dir Tigerlis kann man sich nicht mehr anstellen.
Gruss ... schnouz

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #159 am: 6. April 2014 19:44 »
habe die ersten 40 minuten nur via shev.ch
und neo1 verfolgt, aber trotzdem, was ich
da gehört und gelesen haben, reicht eigentlich
völlig! sie haben jetzt noch mind. 20 minuten
zeit, das ruder auf ihre (unsere) seite zu drehen.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #160 am: 6. April 2014 20:30 »
Wie schon einmal gesagt, dümmer kann man sich nicht mehr anstellen.
Himmlhe...donner noch einmal ... schnouz


schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #161 am: 6. April 2014 20:38 »
Abschliessender Bericht.
Der cleverere intelligentere kämpferische soll die Ligaquali bestreiten und das ist mit Abstand Visp.

Kein Gruss
« Letzte Änderung: 6. April 2014 20:40 von schnouz »

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #162 am: 6. April 2014 20:48 »
Das geht noch in die Hosen. Was für Helden, was läuft bloss in diesen Köpfen falsch dass man dermassen das Momentum abgibt. Muss sich dann am Dienstag niemand wundern.

Unglaublich, sowas schaffen nur die Tiger. Verlieren ist nicht das Problem, aber immer gleich dämlich geht auf den Sack! Noch was: Was macht Haas? Sowas lustloses noch selten gesehen.

Kann man nicht einmal 100 prozent bei der Sache sein?

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #163 am: 6. April 2014 20:51 »
Finde, die Tigers haben mit ihren Möglichkeiten entsprechend gespielt.
In nächster oder übernächster Saison könnte bei guter Arbeit und etwas Geld ein Aufstieg in die NLA möglich werden.




Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #164 am: 6. April 2014 20:53 »
Sorry leute. Aber das ist schwachsinn. Das hat nichts mit Dummheit zu tun.
Die Tigers haben Moral und Kampfgeist bewiesen. Sie haben den 3:1 Rückstand aufgeholt und wesentlich mehr für den Sieg getan. Das 4:3 war einfach Pech. Sicher waren Sie etwas übermotiviert. Aber hinten hineinstehen kanns auch nicht sein.
Das einzige was man den Tigers ankreiden kann ist die fehlende effizienz. Aber sonst war es eine sehr gute Leistung.
Allen einen schönen Abend und bis am Dienstag.