Autor Thema: Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp  (Gelesen 129517 mal)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #180 am: 7. April 2014 08:13 »
Also wenn alle Spieler so kämpfen am Dienstag auf dem Eis wie Mänfu im Pinboard kommt es sicherlich gut ;D  Wie einige bereits geschrieben haben: Saublöde Niederlage! Aber nach dem Schlusspfiff gilt es nur noch vorwärts zu schauen. Am Dienstag bleibt der Kübel in Langnau und der Club macht mit einem weiteren Heimspiel zusätzliche Einnahmen, um das Defizit in der Restauration zu verringern 8)  Die Nerven werden als Tigers-Fan jedoch ein weiteres Mal sehr arg strapaziert...
 
Gruss
Henä

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #181 am: 7. April 2014 08:30 »
@ mänfu; wenn ich deine einträge so betrachte, stelle ich mit sehr grossem schmunzeln fest, dass wohl du derjenenige bist, dem das nervenkostüm zu flattern beginnt oder schon längst flattert... :'( :'( :'(
 
@tigers_forever; das ist genau das, was ich von unseren jungs schon lange sehen möchte: kampf und emotionen. aber diejenigen, welche den kampf annehmen und emotionen in unser spiel bringen sind unsere jungen, unerfahrenen spieler. Aber hauptsächlich ist es der ehc visp welcher nie aufgibt, sich zerreistt und sich wie richtige hockeyler wehrt.
 
doch sobald es etwas schneller und härter zur sache geht, sind unsere nrn. 13, 16, 37 und der "gelbe rücken" massivst überfordert und sind absolut nicht die leistungsträger, die man in solch engen spielen erwartet.
 
vielleicht sollte man beim schweizerischen eishockeyverband einmal anfragen, ob diese tussies auch lizenzen für die erste liga erhalten können. so wie die weibliche schelling bei bülach. in der ersten liga könnten sich dann die schönlaufenden ballerinas dann so richtig nach lust und laune austoben... ;D ;D ;D
 
langnau gewinnt morgen, davon bin ich überzeugt.
 
a bientot

picasso

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #182 am: 7. April 2014 08:59 »
@fredu:
Der Erste der hier überfordert ist, bist offenbar Du.
Deine unqualifizierten Spieler-Tussisprüche zeugen davon...
 >:(


Lieber zusammenstehen und das ganze Team anfeuern?
Das machen RICHTIGE Fans - und zudem mit Anstand!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #183 am: 7. April 2014 10:28 »
Bisher stimmt wenigstens die Dramaturgie. Ich hätte erwartet, dass die Visper dann irgendwann "Wirkung" zeigen, weil ich bei den Tigers mehr Ausgeglichenheit ortete. Bisher konnten die Visper-Ausländer aber das Steuer stets noch herumreissen. Jä nu, vielleicht kommt der Vorteil der Ausgeglichenheit im 7en Spiel zum tragen - sofern man Kovalev, Dolana & Co. im Griff hat.
Dass die Bieler gegen Rappi nicht mehr herausholten hat meine Prognose auch grandios Lügen gestraft. Ich hätte gedacht, dass die Bieler die Lakers in die Abstiegsrund verbannen. Nun haben sich aber die Lakers in dem Mass gesteigert, wie Biel abgebaut hat, wobei teilweise auch etwas Pech dabei war. Wesentlich aber auch in diesem Duell die Ausländer. Persson und Danielsson in Rappi liefen zu immer besserer Form auf, währenddem Spylo von Biel sich dumme Sperren einhandelte. Der wird aber für ein allfälliges Duell mit den Tigers wieder zurück sein. Und bevor man sich mit Biel befasst, müssen nun erst die Fendant-Panscher zurechtgestutzt werden...

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #184 am: 7. April 2014 10:34 »
Aber ich habe doch kein Rasen!!!!!!  :o

War wirklich ein saudummer bock der da geschossen wurde, aber das ist nun mal eishockey...

Ich schaue auch nach vorne und freue mich auf den alles entscheidenden match, geniesst doch diese spannung und verdrängt damit den ärger von nächti!
Bei mir hat das gefunzt, aber auch erst heute morgen 8) ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #185 am: 7. April 2014 12:14 »
@ mänfu; wenn ich deine einträge so betrachte, stelle ich mit sehr grossem schmunzeln fest, dass wohl du derjenenige bist, dem das nervenkostüm zu flattern beginnt oder schon längst flattert... :'( :'( :'(
 
 
langnau gewinnt morgen, davon bin ich überzeugt.
 
a bientot



Lieber 2.Teil meines Vornamens  ;D


Falsch interpretiert: Mein Nervenkorsett ist definitiv nicht wegen sowas erschüttert, da habe ich schon diverse grössere Berge meistern müssen. Mach dir keine Sorgen: Ich sage dem unerschrockener Kampfgeist und Lust auf mehr! Ich nehme es gelassen und somit fällt bei mir nicht die halbe Welt zusammen, sollten die Tigers morgen scheitern.Ich habe ja auch einen Rasenmäher, wobei mir die Eismaschine bis Ostermontag schon gelegener käme.  Ich wollte dich nicht anprünzeln, mache mir nur ein bisschen Sorgen über gewisse Schreiberlinge (und du hast ja auch geschrieben, dass du nervlich leidest) . Schlage deshalb vor, dass die Fanszene morgen anstatt diese Klatschkartons besser Defibrillatoren verteilen sollte.


Ich bin nur sicher dass Langnau gewinnt, wenn unsere Jungs mehr kämpfen als die Visper und man diese Desmarie und den Kovalöu in den Griff bekommt.


Mähen wir sie weg, wie einst Schnouz zu seinen besten Zeiten als Platzwart beim FC Langnau.


Mänfu

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #186 am: 7. April 2014 12:58 »
Zitat
Schlage deshalb vor, dass die Fanszene morgen anstatt diese Klatschkartons besser Defibilatoren verteilen sollte.

Habe mir längst ein Defibrillator-App aufs Äifoun geladen - ohne gehe ich in den Playoffs nicht mehr zum Haus aus...!

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #187 am: 7. April 2014 13:20 »
Ich freu mich morgen auf den Match! Für genau solche Spiele kauft man doch Tickets/Abi. Ich hoffe natürlich, dass unsere Jungs morgen noch einmal alles in die Waagschale werfen, sei dies in spielerischer wie auch in kämpferischer Hinsicht, und das Spiel für sich entscheiden und dann den Kübel in die Höhe stemmen können. Das wäre schon genial! Also wenn mir jemand vor 10 Monaten gesagt hätte, Langnau spiele im Frühling 2014 die Belle um den NLB-Titel, ich hätte sofort unterschrieben!

Ich tippe auf einen knappen Sieg für unsere Tigers. z.B. 4-3 n.V. (hoffe, dass dann noch alle 6050 Zuschauer in der Ilfishalle anwesenden sein werden bzw. können) und nicht das Spital Langnau Hochbetrieb hat in der Notaufnahme.  ;)

Nur ruhig Jungs, es kommt schon gut (und sonst geht die Welt auch nicht unter, in 5 Monaten gehts dann wieder weiter).

Gleichwohl Ho Ho Hopp Langnou

Uebrigens: Morgen an der Flöte die Herren Massy und Rochette
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #188 am: 7. April 2014 13:30 »
@ mänfu; deine antwort auf mein "geprünzel" finde ich sensationell (keine ironie). kann mir das grinsen nicht mehr verkneiffen... ;D ;D übrigens, nehme den defi vom büro auch mit.

MD-11

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #189 am: 7. April 2014 14:08 »
Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen zu diesem Thema.... Was ich loswerden will: Die Diva Moggi mit dem C auf der Brust, lästert in der heutigen BZ über Teamkameraden ::) Sowas macht man nicht, das zeugt wieder einmal mehr vom Charakter den er hat, oder eben nicht hat. Ich finde das unterste Schublade, über andere motzen, und selber nur auf dem "Bitz" rum kurfen. So gewinnt man keinen Schirmständer!! :o :o ::)
Von der Wiege bis zum Tod: rot gelb

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #190 am: 7. April 2014 14:11 »
Nun für die Nerven wäre es sicherlich besser gewesen denn Siegestreffer nicht so vehement und so kurz vor Schluss zu suchen. Daraus resutlierte der in meinen Augen durchaus glückliche Sieg der Visper.
Ich gehe aber schon davon aus, dass wir den Dienstagabend siegreich bestreiten werden und uns somit in die Annalen des Schweizer Eishockey eintragen können. Als Meister der National Liga B und dies in der Anschlusssaison nach dem Abstieg.
Ich hätte das den Jungs nie und nimmer zugetraut. Es zeigt mir einmal mehr auf, dass es schon schön ist den Sport zu lieben, mit zu fanen, zu leiden, zu jammern, zu kritisieren und zu hoffen. Schlussendlich muss ich mir aber eingestehen, dass ich in keiner Art und Weise weiss, wie sich die Spieler fühlen, wie es um das Team steht und wieviel Potenzial den wirklich vorhanden ist. Meine Wahrnehmung beschränkt sich einfach auf das, was an den Matchabenden ersichtlich ist, nicht mehr und nicht weniger. Sicherlich war ich einer der dem Team die SPIELintelligenz und somit die Möglichkeit des direkten Aufstieg abtat. Ich bin froh das ich mich mehrmals in dieser Saison getäuscht habe und freue mich mit allen hier auf einen erfolgreichen Saisonabschluss mit dieser wunderbaren Ausgangslage. JA auch wenn wir den Pot nicht holen sollten ist es für mich schlussendlich eine gute Saison, ich fühlte mich unterhalten postiv wie negativ.
Was ich unpassend und unglücklich finde ist das in meinen Augen ungerechtfertigte Moggibashing, aber das kommt wohl schon daher, dass ich die Twins halt mag und als Identifikationsfiguren der Tigers halte.
Hoppla.....MD-11.....war doch von direkten Abstieg und so die Rede........du kennst die Charakteren der Moggis...?!...fand den Artikel ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm...u himmutöri jetzt geits um de Pot und nid ums lästere
« Letzte Änderung: 7. April 2014 14:14 von yaz »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #191 am: 7. April 2014 18:03 »
Nun fühle ich mich angesprochen  :( 8)

Die Aussage, die CM dort macht, ist nicht gerade passend. Oder? Er ist der Captain, er hätte ja auch was zu sagen? Vorher oder nachher, einfach nicht in der Presse und einfach nicht so. ?

Captain Claudio Moggi meinte, das Verhalten vor dem entscheidenden Gegentreffer sei unentschuldbar, «da wollten einige den Helden spielen und stürmten konzeptlos nach vorne. So kurz vor Ende müssen mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Spieler hinten absichern.»


Ich habe meine Meinung zur Rolle der Moggis (Eishockey spielen können sie ja meistens) in der Mannschaft und im Dorf oder bei den Fans. Diese Meinung tue ich kund, weil ich mir Sorgen mache um das Langnau von morgen, jetzt wo man etwas Neues bauen sollte. Bei Stars und Sternchen ist es halt oft so, dass sie sich so aufführen, wie man sie verehrt. Ich sage nichts mehr hierzu bis die Saison vorüber ist, ausser, dass eine Mannschaft früher oder später mehr oder weniger so tickt wie jene, die die Leader sein sollten oder sind. Ich sehe andere sehr positive und hoffnungsvolle Charaktere in der Mannschaft.

Beenden wir diese Diskussionen bis zum Saisonende. Volle Konzentration auf morgen. Ich hoffe schwer, dass die Mannschaft sich nicht von elenden Geheul von gestern Abend auf dieser Plattform anstecken lässt. Die Heulsusen und Negativfritzen sollen besser zuhause bleiben. Die Mannschaft soll volle Unterstützung erhalten. Dann kommt es  gut morgen. Es muss morgen gut kommen.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #192 am: 7. April 2014 18:09 »
Right, es muss gut kommen, Fokus auf Morgen, mit Freude an das Spiel, den Abend geniessen und so hoffen wir erfolgreich abschliessen....... 

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #193 am: 7. April 2014 19:00 »
oh wie schlau dieser neil wohl sein mag, nein sowas kotzt mich total  an und jetz noch in dieser Phase, etwa so schlau wie der schlaue Bieler Funktionär , saudumm:

Meine Meinun und die wird von Hockeykennern geteilt.:
 ohne die Moggis, die im Gegensatz zu vielen andern (z.T Emmentalern)
Charakter gezeigt und den Tigers die Treue gehalten haben, ohne sie wären wir schon lange gin den Ferien, weiter so Claudio, weiter so Sanbdro
herzlichen Dank für den Einsatz!
jean
jean

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #194 am: 7. April 2014 19:38 »
Stop stop stop!!!!! So nicht!
Wen diese teaterbrüder irgendwo ein besseres angebot bekommen hätten, hätten sie kein einziges spiel mehr für den tiger gespielt!
Ich bin doch auch froh zeigen die zwei bei uns ihr können ab un zu, aber unser C ist nun ganz sicher kein C, und seine aussage die heute in der presse zu entnehmen ist, ist extrem nicht teamgeist!
Das sind sachen wo sowas von scheiss unnötig sind in dieser intensiven und schwirigen zeit >:(
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!