Autor Thema: Schickli weg!  (Gelesen 26199 mal)

schnouz

  • Gast
Antw:Schickli weg!
« Antwort #15 am: 30. April 2014 12:27 »
Ach schnouz, du tust mir schon fast leid..
glichfaus

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #16 am: 30. April 2014 12:28 »
Nach dem ausscheiden des digis hüür, habe ich mich sowiso dazu durchgerungen das abo nurnoch wegen dem pausenbier zu kaufen.
Somit ist das spiel und all die angestellten für mich nurnoch ein rahmenprogramm, und zur not kann ich mir das ganze ja schönsaufen! :o
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #17 am: 30. April 2014 13:20 »
Die Kopfnicker haben gewonnen!! Willkommen im Mittelmass,Peter Jakob und Co.!
Jetzt gibt man sich zufrieden mit der NLB und mit Mittelmass!Man hatt einen unbequemen GM zum Gehen gebracht weil man die Wahrheit nicht ertragen kann.. Ist schon so wie es hier schon mal geschrieben wurde: Mannschaft verbilligen wollen und gleichzeitig vom Aufstieg schnorre....DAS GSEHT HAUT I GOTTSNAME NID GÄGENANG!!!
Ist ein AMATEURVEREIN und nichts anderes!


bingo da hiess es, Erfolgsorientiert (Schickli) gegen budgetorientiert (VR). das schickli von sich aus geht kann ich nachvollziehen.

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #18 am: 30. April 2014 13:22 »
Ehrlich, war doch absehbar. Ich bin froh. Ob mit oder ohne Schicklich. Langnau bleibt für längere Zeit ein B Klub...

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #19 am: 30. April 2014 13:24 »
Vonwegen Honigumsmaulschmieren... Das konnte der Herr Schickli auch immer sehr gut.  8) :o
Er hats versucht, hat in menen Augen seinen Job gemacht und jetzt ist er wieder weg. So einfach gehts. Ob wir in einem Jahr mit Wolf besser dran wären als ohne, das sind alles nur Halsspaltereien und Gerüchte. Jhn meine Herren Jhn!
...Jammern hilft nichts!
 
Mal sehen wies weiter geht im Frühsommertheater  ;D  In Langnau wirds dir emu nie Langweilig....
Während alle anderen Clubs Zuzüge und Verstärkungen präsentieren ists bei uns mal wieder ganz anders. Aber das bin ich mir schon fast gewanet  ;) :o :o :o
 
I däm Sinn Hopp Langnou, das Theater hat immer mehr als einen Akt.....
Gruess Phipu

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #20 am: 30. April 2014 13:25 »
Klausi und Bruno können jetzt dann wieder massiv in die Tasten hauen und den eishockeylosen Sommer überbrücken!
Langweilig wird also nicht!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #21 am: 30. April 2014 13:25 »
Haarspaltereien meinte ich  8) 8) 8)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #22 am: 30. April 2014 15:33 »
Nach dem "Theater" in Kloten war ich betreffend W. Schickli sehr skeptisch, was man gemeinhin als "Vorurteil" bezeichnet. Trotz dieser (evtl. unbegründeten) Vorbehalte ist aber auch klar, dass weder Rom an einem Tag erbaut wurde, noch dass sich die SCL Tigers an allen Fronten gleichzeitig und sofort erfolgreich neu aufstellen können. Sportlich sollte es der sofortige Wiederaufstieg sein (...obwohl einem nach der Transferzeit die halbe Mannschaft davongelaufen ist...), in der Geschäftsführung wollte man sich verschlanken (...ausgerechnet in dieser schwierigen Situation kein Sportchef...), gleichzeitig viel frischen Wind durch den auswärtigen CEO reinbringen (...es war wohl etwas zuviel "Wind" fürs' beschauliche Zusammensein...) die Gastronomie musste zum fliegen gebracht und neue (Gross) Sponsoren gefunden werden - fürwahr nicht gerade Kleinigkeiten, die man sich da vorgenommen hatte.

Und eben noch ein Geschäftsführer, welcher nicht aus dem "Langnauer-Teig" stammt und keinerlei Rücksichten auf alte Seilschaften und "gute Kollegen" nehmen musste. Aber  wenn man sich schon mit Absicht einen solchen Wirbelwind und Hansdampf in allen Gassen ins Haus holt, muss man sich auch bewusst sein, dass die Organisation etwas durchgeschüttelt wird. Und deswegen aber noch längst nicht alles viel besser wird als vorher, mindestens nicht im 1en Jahr. Ob der Verwaltungsrat dem CEO von Anfang an deutlich machte, welches die Strategie ist und wie ungefähr man sich die Umsetzung vorstellt? Es bleibt nur das grosse Werweisen. Die Vermutung ist aber kaum völlig abwegig, dass man dem Tiger das Fell waschen wollte, ohne dieses aber nass zu machen.

Nun gut, wenn es zwischen den VR-Gewaltigen und dem CEO nicht harmoniert, und die Ansichten tatsächlich so diametral auseinandergehen, ist eine Trennung logisch. Andererseits: wenn die Ansichten des CEO und diejenigen des VR derart weit auseinanderliegen, muss man sich schon fragen, auf welcher Basis die Einstellung des CEO überhaupt erfolgte. Oder ob W. Schickli seine Ideen komplett änderte. Bleibt zu hoffen, dass es mit dem nächsten kaufmännischen Übungsleiter besser klappt.



kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #23 am: 30. April 2014 17:33 »
Und das Gute am Abgang Schickli ist.... man hat schon eine Ausrede für nächste Saison(sportlich wie strategisch). Den wir haben ja gelesen,Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, aber es ging auch nicht an einem Tag unter. Welcher weg die Spirale dreht darf sich jeder selber überlegen.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #24 am: 30. April 2014 17:57 »
War abzusehen ...


Ideen und Praxis klafften bei Wolfgang Schickli zu weit auseinander. Und das sowohl im sportlichen wie wirtschaftlichen Bereich.
Interessant dabei: Wolfgang hat das Ende seines Lateins selbst erkannt.


In Langnau muss zuerst Geld her, bevor das Menü angerichtet werden kann. Die Voraussetzungen sind anspruchsvoll für einen CEO.


Das ist Langnau seit der Ära Jakob und Co. - und das gilt es zu akzeptieren.


Tigers go  :)
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #25 am: 30. April 2014 20:39 »


In Langnau muss zuerst Geld her, bevor das Menü angerichtet werden kann. Die Voraussetzungen sind anspruchsvoll für einen CEO.


Das ist Langnau seit der Ära Jakob und Co. - und das gilt es zu akzeptieren.


Tigers go  :)


....und somit gilt es bis auf weiteres zu akzeptieren das zwar von der NLA geschwafelt wird aber niemand diese ernsthaft anstrebt.... (ganz böse Zungen könnten jetzt auch behaupten man wird ein bisschen angeflunkert bezüglich der NLA Ansprüche/Ambitionen die erhoben werden/wurden.)
« Letzte Änderung: 30. April 2014 20:41 von Bage »

picasso

  • Gast
Antw:Schickli weg!
« Antwort #26 am: 30. April 2014 21:31 »
ig gseh das so:


lieber es ändi mit schrecke, als e schrecke ohni ändi.




jede het gueti u schlächti siite, jede!
(schickli, jakob, brügger, etc)




tatsach isch: tigers si nidume ir nlb, si wärde o bliibe!


das hät o mit schickli nid gänderet, z stark si portemonnaie vom vr involviert....

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #27 am: 30. April 2014 22:15 »
Machs gut Wolf!!!

Ein ehrlicher, sympathischer Typ mit Visionen verlässt uns!

Alles gute ...

Ps: Bin ja mal gespannt, ob die Allmächtigen jetzt endlich mal ehrlich komunizieren und wer der Nachfolger wird? Letzte Saison brauchten wir keinen Sportchef, diese Saison brauchen wir ja vielleicht keinen Manager, wer weiss ...

Ps2: Peter Jakob war der richtige Mann für den Stadionumbau, dafür werde ich ihm immer dankbar sein und er verdient ein Denkmal, aber ich bezweifle je länger je mehr ob er jetzt noch der richtige Mann für die Tigers ist ...
Vae Victis

guest55

  • Gast
Antw:Schickli weg!
« Antwort #28 am: 30. April 2014 22:56 »
Offenbar ist ja schon ein ehemaliger Marketing-Manager aus Zug in den Startlöcher: Ist es Silvano Monn oder Roland Wyss? Oder übernimmt Papst Bruno auch noch diesen Bereich?  ;)
Darum ist die heutige Medienmitteilung vermutlich ein Fake (von wem auch immer), soviel zum Thema Transparenz und Kommunikation! Soll niemand mehr jammern er werde falsch verstanden, solche Wolf(ge)gang(en)-worden-Verschleierungstaktiken kurbeln die Gerüchteküche noch mehr an..


Wolfgang Schickli ist ein Mann mit viel Energie, Mut und einem guten Mundwerk: Er hat für mich auch viel Positives bewirkt in Langnau und ich bin überzeugt, er wollte den Erfolg für die SCL Tigers mit all seiner Energie unbedingt anstreben... Seine grosse Stärke die Kommunikation war so ausgeprägt und sein Tempo so hoch, dass sich die Teppiche auf der oberen Etage zusammenrollten..Nun ist auch er also über sich selber und eben diese Teppichrollen gestoglet..


Danke Wolf, der Unterhaltungswert mit dir war gross und deine Offenheit habe ich persönlich geschätzt! Und wenn wir auch nicht alle Eier haben, Ostern kommen auch im Emmental sicher irgendwann wieder mal! ;)   ;D


Mänfu

Clochard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #29 am: 30. April 2014 23:13 »
Das ist jetzt die beste Meldung aus dem Hause SCL seit über einem Jahr. Ich frage mich, warum sich das ganze Umfeld so dermassen von diesem Typen blenden liess...
Hat ein Versager als Trainer (und auch ganz zufällig ein dicker Busenfreund Schicklis) und und zwei Fehleinkäufe aus Tschechien, bei denen man das Geld lieber für die Entwicklung des Gripen gespendet hätte denn nicht gereicht, um dem Volk mal die Augen zu öffnen? Aber eben: Wer gut erzählen kann, dem wird geglaubt. Eine Qualität, die Jakob nicht hat. Leider.
Stolz, Leidenschaft, Zusammenhalt
Schlittschuh-Club Langnau 1946