Autor Thema: Schickli weg!  (Gelesen 26197 mal)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #45 am: 2. Mai 2014 13:23 »
Der Transfer von Nüssli spricht klar dagegen, dass in Langnau lediglich zukünftig mit jungen Spielern eine Mannschaft aufgebaut werden soll. Nüssli ist 32-jährig und einer der besten CH-Skorer mit NLA-Erfahrung. Er spielt sicherlich auch nicht gratis im Emmental ;) Auch der neue Torhüter ist nicht mehr ein ganz junger....
Wie ich bereits geschreiben habe. Mit zwei, drei noch zu tätigenden gezielten Verstärkungen in der Verteidigung kann das Ziel in dieser Saison lediglich NLB-Meistertitel heissen.
Gruss
Henä
 
 
 
 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #46 am: 2. Mai 2014 17:06 »
Zitat
Wie ich bereits geschreiben habe. Mit zwei, drei noch zu tätigenden gezielten Verstärkungen in der Verteidigung kann das Ziel in dieser Saison lediglich NLB-Meistertitel heissen.
Auf die genannten 2-3 Verstärkungen kannst du bis zum St. Nimmersleintag warten....

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #47 am: 2. Mai 2014 18:09 »
Lääääck doch mir, dir sit sit Wuchene huere negativ i däm Board! di einte finge das schlächt, di andere öpis angers! nume guet fingt nie öper öpis.... wi seitme däm? dr "nid ufgstige Blues"? I freue mi scho jetz wider uf di nöchschti Saison, ob mit oder ohni Stars, ob mit oder ohni Füerig, ob mit oder ohni Zueschouer.....
Gruess Phipu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #48 am: 2. Mai 2014 18:50 »
Nö Bage, warte nicht bis St. Nimmerleinstag, sondern höchstens bis zum Saisonbeginn. Nach dem Abgang von Rytz, der nicht Weiterbeschäftigung von Schefer, Devigius (was war das für ein Transfer?), Dällenbach und dem Abgang von Steiner ist Lohnmasse frei geworden für Transfers. Ich bin mir fast sicher, dass alleine das Salär von Rytz (der hatte vermutlich einen Vertrag mit NLA-Lohn) für zwei valable Verstärkungen reicht, wenn J.R. geschickt verhandelt. Mit der nicht Weiterbeschäftigung von den oben genannten und dem Abgang von Steiner können immer noch Löhne eingespart werden, auch wenn Müller von Langenthal bereits verpflichtet worden ist. Somit ist auch P. Jakob zufrieden.....

Gruss
Henä

guest55

  • Gast
Antw:Schickli weg!
« Antwort #49 am: 2. Mai 2014 23:02 »

Leute kommt mal in der Realität an: Die Tigers müssen ein ausgeglichenes Budget mit einer realistischen Zuschauerzahl ins Auge fassen. Damit wären Langnau immer noch NLB-Spitze! Doch mit 2 sehr teuren Trainer und 3-4 viel zu überzahlten Komfortstars, sowie den weit höchsten Lohnniveau in der NLB wird das für den neuen CEO eine echte Herausforderung.

Die Tigers haben nach dem Abstieg für NLB-Verhältnisse bei etlichen Brockenstubenstars viel zu hoch dotierte Verträge abgeschlossen. Gemessen an den Leistungen der überbezahlten Stars, stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis schlichtweg nicht. Auch ein Grund, warum eine rote Null steht nach einer Saison mit 34 Heimspielen und einen Schnitt von über 1'000 Zuschauer mehr als budgetiert. Wo wäre Langnau, wenn es nur 27 Heimspiele gegeben hätte und der Schnitt unter 5'000 gewesen wäre? In der Not des Abstiegs hat die Führungscrew (inkl. EX-Ceo Schickli) offenbar vergessen, die Ausgabenseite (Lohnniveau) in der NLB zu analysieren und dementsprechend zu verhandeln....


Der VR zieht offenbar nun (ZUM GLÜCK!) die Handbremse:  Jede Wette, dass die meisten überzahlten Spieler nach dem Abstieg auch geblieben wären, wenn sie 15-20% weniger kassiert hätten. Denn die meisten anderen NLB-Clubs (ausser vielleicht Olten) könnten immer noch nicht mithalten und konkrete NLA-Angebote waren nicht vorhanden. Langnau gibt in der NLB zuviel Geld aus, daher stimmt die Aussage von PJ 100%, aber das Kontrollorgan VR steht auch in der Verantwortung (nimmt sie ja auch war!)


Ich bin glasklar pro NLA! Aber realistischerweise muss man davon ausgehen, dass ein Neuaufbau mit einer jungen, dynamischen und willigen Mannschaft das Beste wäre. Was vermutlich zur Konsequenz hätte, dass eine Rückkehr zwischen 2-5 Jahre dauert... je nachdem wann und ob man die überzahlten und gesättigten Stars los wird..mit denen ist nämlich ein Aufstieg kaum zu realisieren! Womit wir davon ausgehen können, dass es eh länger dauert als 2 Jahre...! TROTZDEM WERDE ICH MEIN ABO KAUFEN UND DIE TIGERS WEITERHIN UNTERSTÜTZEN! 8) 


Und dass sich Peter Jakob und Käru Brügger die Geldvernichtungsmaschnine SCL Tigers plus etliche (unter der Gürtelinie) Beschimpfungen noch antun, ist überhaupt nicht selbstverständlich. Natürlich stehen Beide ganzklar auch in der Verantwortung, aber immerhin haben sie die Grösse, die Notbremse zu ziehen, zu korrigieren und aus Fehlern zu lernen.   


Neuer Sportchef + neuer CEO = neue Chance es besser zu machen! Let's go!


Mänfu

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #50 am: 3. Mai 2014 07:17 »
Merci Mänfu!
(früher hätte man geschrieben +1000  ;D ;D ;D ;D ;D )

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #51 am: 4. Mai 2014 13:44 »
Mänfu ich stehe 100% hinter deiner aussage. Manchmal ist das hier kein Pinboard sondern ein Frustboard. Ich freuemich schon auf die Saison 14/15 und keiner in diesem Board kann dieser mir nehmen. Einmal Tiger immer Tiger bei Sieg sowie bei Niederlage. Ob NLA oder wo auch immer.
 

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #52 am: 5. Mai 2014 15:32 »
Klausi der Zaugg weiss schon wieder mehr (oder besser gesagt, er möchte mehr wissen).

http://www.watson.ch/Eismeister+Zaugg/articles/138196354-Nach-Wolfgang-dem-Schrecklichen-nun-Roland-der-Freundliche%3F
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #53 am: 5. Mai 2014 20:14 »
Zaugg macht sich einfach nur noch lächerlich,Simon Schenk hat ja deutlich gesagt wie es ist oder war in Langnau und bei Schenks Analyse ist deutlich mehr Fleisch am Knochen als an den Worten des Herrn Zaugg!
Wenn man die Entwicklung Zugs in den letzten 15 jahren anschaut,dann wird der liebe Roland doch noch etwas mehr Ps haben als der Stürmi von Auswil uns weismachen will!
Die Schlatter/Schickli Platte sollen sich Klaus und Bruno doch  erzählen bis sie endlich pensioniert sind ,aber verschont uns doch mit diesen Geschichten!

Und Uebrigens Herr Zaugg wann schreiben Sie endlich den ersten Matchbericht von der KHL-Helvetics zu Huttwil?
Da sind Sie  doch auch so einem Showman auf den Leim gegangen?

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #54 am: 5. Mai 2014 22:18 »
Das steckt wahrscheinlich etwas dahinter.....