Autor Thema: Schickli weg!  (Gelesen 26198 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 1. Mai 2014 19:33 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #31 am: 1. Mai 2014 18:34 »
...auch bruno fand das tastenklavier

http://www.fantiger.ch/nachrichten.php?read_article=1817


...und wieder gehts ganz am schluss gegen jakob
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

picasso

  • Gast
Antw:Schickli weg!
« Antwort #32 am: 1. Mai 2014 19:44 »
Es ist einfach nur Peinlich, was Bruno, dieser selbsternannte Hockeyexperte und Fanvertreter schreibt.


Nebst den doofen und unterschwelligen Vermutungen, weiss der "Hockeyexperte und Fanvertreter" nichtmal, dass Kolnik gar kein Tscheche, sondern ein slowakisch-kanadischer Doppelbürger ist...


Hahahaaa Bruno, falsch geblufft. Peinlich, peinlich...
« Letzte Änderung: 2. Mai 2014 08:13 von picasso »

adelante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #33 am: 1. Mai 2014 19:58 »
dass Kolnik gar kein Tscheche, sondern ein slowakisch-tschechischer Doppelbürger ist...


Hahahaaa Bruno, falsch geblufft. Peinlich, peinlich...

Peinlich ist deine Haarspalterei.

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #34 am: 1. Mai 2014 22:07 »
Bravo bruno..klasse bericht..wurde zeit das mal einer klartext schreibt...weiter so.lass dich von den alles schönredner nicht beeinflussen.den die bringen den verein garantiert nicht weiter.
..

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #35 am: 1. Mai 2014 22:12 »
Der Trainerwechsel und Ausländerwechsel in der letzten Saison kostete viel, viel Geld und als hauptsächlichen Grund Mr. Schickli das Vertrauen des VR-Präsi und schlussendlich den Kopf.
Schauen wir in die Zukunft. Der Nachfolger scheint ja bereits parat zu stehen. Zudem muss sich dieser nicht mehr um die sportlichen Belange kümmern. Das macht ja nun J. Reber, als Sportchef. Dieser hat hoffentlich ein gutes Händchen mit den noch zu erwartenden Transfers (vor allem Verteidiger). Zudem glaube ich an die Aussage von P. Jakob, dass er nächste Saison B-Meister werden will. Vielleicht mit ein bisschen weniger Geld, als dies W. Schickli vor hatte.....
 
Gruss
Henä


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #36 am: 1. Mai 2014 23:25 »
Wenn ich Peter Jakob wäre würde ich ex SCL-Fan Bruno federn teeren und ihn meilenweit von den SCL-Tigers entfernen!! ;D

Lieber Bruno DEIN Schickli war DER HAUPTINTIANT für die gescheiterte Tschechen Variante!!
Und diese Fehlbesetzungen haben sehr viel Geld gekostet.
WER hatte eigentlich zuerst dieser GLORREICHE IDEE diesen Kloten-Schrott zu übernehmen????
War das auch Klaus and Bruno von der Nordseeküste....
Es wird immer DEIN und KLAUSIS Geheimniss bleiben was Ihr an den in Langnau gescheiterten Geschäftsführer so geil findet!

Und ganz Generell muss man sich die Frage mit der NLA  wirklich ernsthaft stellen ob es eventuell nicht gescheiter ist ein gesunder NLB-Spitzenclub zu sein der mit viel Junioren arbeiten kann,als ein ständig kranker NLA Abstiegskanditat?

 

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #37 am: 2. Mai 2014 00:20 »
@Magnus: Gegen das NLB Spitzenteam mit vielen eigenen Junioren spricht eigentlich nichts ausser:

Die Herren vom VR sollen verdammt nochmal, wenn dies wirklich der Plan ist, die Eier haben und dies offen kommunizieren!!!
Dann kann jeder Saisonkarteninhaber entscheiden, ob er sich die nächste Saison antun will oder nicht, wenns ja eh um nichts geht.


Du kannst über Schickli sagen, was du willst! Er hat wenigstens immer offen gesagt was er denkt und immer vorwärts geschaut! Auch hörte er sich alle Probleme, Anregungen und Wünsche an! Für mich war er ein Bindeglied vom VR zum Ottonormalverbraucher.
Die Tschechenfraktion war ein Fehler, ob dies sein alleiniger war, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke die nächsten 15 Jahre drehen wir uns im Kreis.
Vae Victis

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #38 am: 2. Mai 2014 07:11 »
Zitat
Und ganz Generell muss man sich die Frage mit der NLA  wirklich ernsthaft stellen ob es eventuell nicht gescheiter ist ein gesunder NLB-Spitzenclub zu sein der mit viel Junioren arbeiten kann,als ein ständig kranker NLA Abstiegskanditat?
Der mit dem NLB-Spitzenclub wirst du in der Jakobschen Realovariante zwei- drei Jahre aufrecht erhalten können, danach bist du definitiv im NLB Mittelmass versenkt. Die Einnahmen werden tendenziell eher weniger werden (warum soll man auch kommen wenn der Istzustand das Ende der Fahnenstange bedeutet). Es wird ein riesiger Aufwand werden, Jahr für Jahr auch nur halbwegs die Substanz der Mannschaft zu erhalten. Die einzige Hoffnung die ich sehe ist, dass früher oder später die Liga etwas durchlässiger gemacht wird und man ev. so etwas leichter rauf rutscht. In einer durchlässigeren Liga würde es sich auch als "Liftmannschaft" leben lassen....
Das traurige am Ganzen ist, Herr Jakob hat vor einiger Zeit angekündet die NLB ist eine Option (Bier ist Bier, Wurst ist Wurst...). Er schwafelt zwar noch von der NLA, es wird aber nicht lange dauern, da kann er ohne Hemmungen verkünden, dass die SCL Tigers mit dem Abstieg endlich Zuhause angekommen sind und ich bin überzeugt man wird ihm sogar noch danken und zujubeln..... ::) :'(

picasso

  • Gast
Antw:Schickli weg!
« Antwort #39 am: 2. Mai 2014 08:19 »
@adelante:
Danke für Dein Feedback. ...und du hast nicht mal gemerkt, dass ich einen fehler geschrieben hatte... (slowakisch-kanadisch...)
-> ja, peinlich für mich... tja, was solls.


...insofern hast du und all die brunoverliebten ja recht, der typ ist gut, sicherlich hat er sich auch nur verschrieben wie ich... hahahaaaa!


gniesset dä rägetag, da heit dr zyt usrede z sueche u e nang is gilet zgränne.


magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #40 am: 2. Mai 2014 08:41 »
Vorneweg finde ich es natürlich auch viel geiler wenn die Langnauer wieder in der NLA spielen.
Aber dann muss mehr Geld nach Langnau fliessen ohne wenn und aber,dann müsste halt einer wie  zb.die Grethers bereit sein 2-3 Mio jährlich in die Tigers zu stecken.

Der finanzielle Aufwand ist in der NLB natürlich immer geringer als im Oberhaus und ist ja auch nur deshalb eigentlich die Plan B-B Variante.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt,vielleicht wird ja mal alles besser .Mit J.Reber ist nun mal ein Sportchef am Werk, und sollte dieser Wyss kommen dann hätten wir mal ein Manager mit richtiger hockeybusinesserfahrung auch nicht ganz alltäglich in Langnau.

schnouz

  • Gast
Antw:Schickli weg!
« Antwort #41 am: 2. Mai 2014 10:01 »
Nach dem Abgang von Schickli und den diversen Blogs von Bruno habe ich mich gefragt, welcher von beiden der typischere Narzisst verkörpert.

Hier eine Kurzbeschreibung eines solchen Typen.
Mit dem Begriff Narzissmus ist im weitesten Sinne die Selbstliebe als Liebe gemeint, die man dem Bild von sich entgegenbringt. Im engeren Sinn bezeichnet er eine auffällige Selbstbewunderung oder Selbstverliebtheit und übersteigerte Eitelkeit. Der Begriff leitet sich ab von Narkissos/Narziss, einem Jüngling der griechischen Mythologie.
Damit mir nicht ein Plagiat unterstellt wird: ist bei Wikipedia unter Narzissmus ersichtlich.

Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 2. Mai 2014 10:16 von schnouz »

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #42 am: 2. Mai 2014 11:51 »
Zitat
Vorneweg finde ich es natürlich auch viel geiler wenn die Langnauer wieder in der NLA spielen.
Aber dann muss mehr Geld nach Langnau fliessen ohne wenn und aber,dann müsste halt einer wie  zb.die Grethers bereit sein 2-3 Mio jährlich in die Tigers zu stecken.

...oder wie ambri am saisonende, spendengeldaktionen starten um das finanzloch in milionenhöhe zu stopfen

...gab es ja  auch schon bei den tigers, und da gab es jedesmal ein aufschrei

...und jakobs standpunkt ist, wir geben das geld aus welches wir haben und einnehmen

...und somit sind differenzen rasch geben zwischen VR und CEO
« Letzte Änderung: 2. Mai 2014 11:55 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #43 am: 2. Mai 2014 11:57 »
Zitat
...und jakobs standpunkt ist, wir geben das geld aus welches wir haben und einnehmen
Dieser Standpunkt wiederspiegelt auch die Mentalität die vorhanden ist: Dabei sein ist alles....

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Schickli weg!
« Antwort #44 am: 2. Mai 2014 12:21 »
Jakob und seine VR Crew sind ein Glücksfall für Langnau ...
Welcher VR hätte nach dem Abstieg in die NLB den Tigers noch die Stange gehalten?


Oder sind Koleffs und Bommes-Zeiten, z. T. auch die Gründer-Ära schon wieder vergessen.


Wir sind nicht Züri, Lugano, Kloten oder sogar Rappi mit seinen Mäzenen ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...