Autor Thema: SCL Tigers - EHC Visp  (Gelesen 28332 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
SCL Tigers - EHC Visp
« am: 2. Januar 2015 16:39 »
...erstes spiel im neuen jahr und visp kommt

...ein unbequemer gegner und der nlb meister

...ein weiterer gradmesser in der meisterschaft, visp selber mit einer durchzogenen saison bis jetzt, aber gegen die tigers immer besonders motiviert

...auf ein unterhaltsames, spannendes spiel mit einem sieg unserer tigers,  5-3 sieg  ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #1 am: 3. Januar 2015 18:11 »
Ohne unsere 3 besten Verteidiger einen solchen Sieg gegen den B-Meister einzufahren ist wirklich toll.
Anton wünsche ich, dass er für seine Geduld mit den Verletzungen endlich belohnt wird und mit seinen Teamkollegen Erfolge feiern kann.

Das ganze macht echt Freude und wünsche der ganzen Tiger-Familie viel Spass im 2015.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #2 am: 3. Januar 2015 23:24 »
Ich mag die momentane Euphorie allen von Herzen gönnen, aber noch haben unsere Tigers noch gar nichts erreicht! In den Playoffs werden unsere Tigers die harte und ruppige NLB-Realität deutlich zu spüren bekommen! Dafür ist die Zündschnur vom Topskorer etwas gar kurz, ebenso die Beissbereitschaft der Schönwetterspieler in der 1. und 2. Linie.  Und ob Langnau genug spielerisches Talent plus die mentale Coolness hat, dass ganze Geruppel erfolgreich bis zum Schirmständerstemmen zu umfahren, hmmm...... Leute mir fehlt trotz grossem Vorsprung leider immer noch die Überzeugung....!!!


Dazu kommen bei mir Fragen auf, ob die Personalpolitik des Trainers wirklich nur nach Leistung bewertet wird.... Ich meine, ein Tom Gerber gehört schlichtweg nicht in die 4. Linie, ebenso Sterchi als 13. Stürmer, dafür chillen andere seit x-Spielen auf dem Bitz rum..ha, was soll denn das?


Hoffe einfach nicht, dass wir im Frühling wieder im Tal der heulenden Jammertaler enden.. :o


Mänfu   

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #3 am: 4. Januar 2015 01:01 »
normalerweise gibts doch bloss zweck-optimismus.
langsam glaube ich aber, hier wird langsam der zweck-pessimismus erschaffen.
« Letzte Änderung: 4. Januar 2015 01:57 von hopplangnau87 »

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #4 am: 4. Januar 2015 01:30 »
normalerweise gibts doch bloss zweck-optimismus.
langsam glaube ich aber hier wird langsam der zweck-pessimismus erschaffen.


Bin genau deiner Meinung


Leute mir fehlt trotz grossem Vorsprung leider immer noch die Überzeugung....!!!


Was muss dann noch passieren bis die Überzeugung kommt? Der Vorsprung haben wir nicht weil die andern 8 Team's schlecht sind. Sondern weil die Leistung der Tigers stimmt. Das man nicht alle 48 Qualispiele auf höchsten Niveau spielt sollte ja klar sein. Geniesst es doch endlich mal.




Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #5 am: 4. Januar 2015 07:16 »
Und in den Play-Offs grüsst dann das Murmeltier....

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #6 am: 4. Januar 2015 11:11 »
Ich weiß noch, wie es im Mäuse-Forum vor einem Jahr getönt hat und bin auch froh, wenn wir den Ball (bzw Puck) etwas flach halten. Gewonnen hat das Team einzig Respekt, aber noch keinen Blumentopf. Ob man aber schon quasi das vorzeitige Play-Off-out herauf beschwören oder jeden Personalentscheid von GUS in Frage stellen soll..?

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #7 am: 4. Januar 2015 12:23 »
Mänfu
Man(n) kann es auch anders sehen. Sind wir froh, dass die Kaderbreite es zulässt, einen Tom Gerber in der 4. Linie fräsen zu lassen. Bei den Tigers gibt GUS allen Linien fast gleich viel Eiszeit bei Vollbestand der Mannschaften. Die 4. Linie hat am Freitag auch immer wieder viel Energie ins Spiel gebracht und zu recht, dass wichtige 3:2 im 2. Drittel geschossen. Auch ein Sterchi wird wieder zu Einsätzen kommen. denn es gibt viele Spiele in den nächsten Tagen zu bestreiten. Alsdann muss er diese Chancen dann auch einmal packen, wie dies Miro Zryd macht. Sterchi muss nun langsam den Durchbruch schaffen, will er nicht als ewiges Talent gelten, d.h. er muss unbedingt mehr Skorerpunkte buchen, resp. viel effizienter werden.

Recht gebe ich Dir, dass die wirklichen wichtigen Spiele noch folgen werden. Bin jedoch zuversichtlich, dass die Tigers für diese "Schlachten" besser vorbereitet sind, als auch schon.

Gruss
Henä


Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #8 am: 4. Januar 2015 12:37 »
Jedenfalls freue ich mich schon extrem auf die Playoffs. Und so stark, wie unsere Tiger im Moment auftreten kommt da nicht irgendein Gegner vorbei und staucht uns in den Playoffs zusammen. Sehe in dieser Saison keine parallelen zu Olten in der letzten. Bis jetzt wurde jedes Spiel ernst genommen und eine Florence Schelling wurde auch nicht zur Hüttengaudi geladen. Die Chemie stimmt und die Richtung auch. Geniesst es endlich! Fluchen und jammern könnt Ihr noch genug wenns trotz allem wieder nicht klappen sollte....  Das ewige Schwarzsehen und negativdenken hat auch seinen Teil dazu beigetragen, das die Mannschaft vor zwei Jahren auseinanderfiel....

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #9 am: 4. Januar 2015 12:55 »
Ps: no aune es guets, erfougriichs u gsungs 2015!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #10 am: 4. Januar 2015 13:02 »
Sterchi hat diese Saison vorallem gegen sein SCB ein wirklich geiles Spiel gemacht. Daneben hat man von ihm relativ wenig gesehen,will er künftig sein Geld als Hockey-Profi verdienen ja dann muss er seine Produktivität und auch seine Aggressivität noch zünftig erhöhen.

Die ewigen Schwarzmalereien mit dem Vergleich zum letzjährigen Quali-Sieger Olten haben sicher auch ihre Berechtigung,nur glabe ich gar nicht das man in Langnau das so oberdämlich anstellt wie in Olten!!
Olten hat sich vor Jahresfrist das Grab selber geschaufelt mit zweiklassigen Neuzugängen hat man die Teamhirarchie durcheinander gebracht und hat etwas gar grossspurig die Ausländer und CH-Leistungsträger mehrere Male geschont.

In Langnau mag zwar auch eine gewisse Gefahr bestehen,das Spieler die von Verletzungen zurückkommen etwas Unruhe in Team bringen.
Nur ist davonauszugehen das unsere Trainer das in einen gesunden fairen Konkurrenz-Kampf umünzen können.

Es hat im Sturm ja genügend Leute die auch mal pausieren dürfen: Rexha (definitiv zu wenig Talent oder kann es einfach nicht umsetzen)A.Gerber(seine bislang schwächste Saison),



guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #11 am: 4. Januar 2015 15:29 »
normalerweise gibts doch bloss zweck-optimismus.
langsam glaube ich aber, hier wird langsam der zweck-pessimismus erschaffen.


Da Legende Schnouz offenbar das Pinboard-Handtuch geworfen und sich nach X-Jahren leider abgemeldet hat, war es an der Zeit der Pinky-Fraktion wiedermal ans Bein zu pinkeln.... ;) ;D  Schliesslich brauchen wir auch noch ein bisschen Salz und Pfeffer in Langnau, sonst verfaden wir noch ganz vor Langweile.... ::) 
Das ist nicht Zweck-Pessimismus, sondern meine Meinung welche aus fehlender, innerer Überzeugung kommt, dass unsere Tigers das grosse Ziel Aufstieg erreichen werden! Und nur DIESES ZIEL ist FÜR MICH letztlich massgebend, nicht 30 Punkte Vorsprung in der Quali einer serbelnden Gurkenliga.  :P


Lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, nicht von der Pinboardgemeinde, sondern von unserer Mannschaft inkl. Trainerstaff!  8)


Mänfu 

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #12 am: 4. Januar 2015 16:10 »

Da Legende Schnouz offenbar das Pinboard-Handtuch geworfen und sich nach X-Jahren leider abgemeldet hat, war es an der Zeit der Pinky-Fraktion wiedermal ans Bein zu pinkeln.... ;) ;D  Schliesslich brauchen wir auch noch ein bisschen Salz und Pfeffer in Langnau, sonst verfaden wir noch ganz vor Langweile.... ::) 
Das ist nicht Zweck-Pessimismus, sondern meine Meinung welche aus fehlender, innerer Überzeugung kommt, dass unsere Tigers das grosse Ziel Aufstieg erreichen werden! Und nur DIESES ZIEL ist FÜR MICH letztlich massgebend, nicht 30 Punkte Vorsprung in der Quali einer serbelnden Gurkenliga.  :P


Lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, nicht von der Pinboardgemeinde, sondern von unserer Mannschaft inkl. Trainerstaff!  8)


Mänfu


wenn es eine berechtigung hätte, könnte ich dich jetzt noch ernst nehmen.

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #13 am: 4. Januar 2015 16:29 »
@hopplangnau87


Mein Vater heisst schon Ernst, daher musst du mich gar nicht ernst nehmen... :-*


Du bist somit der vollen Überzeugung, dass wir aufsteigen, ich halt nicht...
2 Meinungen:  eine von Ernst die andere von Alfred.... :P ;D ;)


Mänfu

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #14 am: 4. Januar 2015 17:03 »
Freue mich sehr ab den Leistungen der Tigers.


Denke, dass wir aber erst nächste Saison die notwendige schlagkräftige Truppe aufbauen können, die dann auch aufsteigt und in der NLA bestehen kann.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...