Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 393010 mal)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #120 am: 17. April 2014 10:59 »
Das heisst dass man nicht um die Verpflichtung eines weiteren Söldners herumkommt!Und bitte nicht erst wenn die Meisterschaft wieder läuft!

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #121 am: 17. April 2014 11:02 »
@schnouz:


Sehe ich auch so, ein sehr guter Kämpfer aber eine Spielintelligenz wie Charlie Simard :)

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #122 am: 17. April 2014 11:48 »
Leider gehen die falschen Spieler. Aber der langfristige Aufbau einer Mannschaft in B ist eine schwierige Aufgabe.
Hoffentlich hat der Sportchef eine glückliche Hand bei der Auswahl der neuen Spieler.
Interview mit P. Jakob in der Wochenzeitung ist lesenswert. Jakob ist sieht die Sache schon richtig. Interview ist wesentlich besser und klarer als das BZ-Interview.
 
 
« Letzte Änderung: 17. April 2014 12:40 von Flames »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #123 am: 17. April 2014 12:42 »
Das "fast" Alle gehen die diese blöde A-Austiegsklausel finde ich jetzt doch nicht so toll,man wird sich jetzt  anstrengen müssen das man wenigstens in etwa gleich stark ist wie letzte Saison.
Denke das wir uns wohl auf Jahre im B einrichten können.
WARUM gelingt es nicht als ambitionierter B-Verein diese Leute zu halten?
Ist es "nur" das Geld?



Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #124 am: 17. April 2014 14:09 »
Hätte Persönlich nicht gedacht das so viel Spieler die Tigers verlassen.
Ich kann das mir nur so Vorstelle das viele mit dem sofortigen Wiederaufstieg im Hinterkopf gespielt haben.
Nun ist das Ziel verfehlt worden. Nun können Spieler die in der NLA bestehen können ( es sind einige ) andere Klubs suchen.
Die Realität ist hart. Wenn ich es mir recht überlege: Wenn ich ein Spieler wie Kuonen oder Rytz wäre würde ich auch in die NLA wechseln. Das hat nicht wirklich was mit dem Geld zutun, zumindest nicht bei allen.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #125 am: 17. April 2014 14:11 »
Ich denke nicht, dass es nur das Geld ist. Aber ein Spitzensportler (Profi) spielt einfach lieber in der höchsten Liga, wenn er die Möglichkeit dazu erhält. Es ist schon etwas anderes im Hallenstadion oder Post Finance Arena zu spielen, als zum Beispiel in Küssnacht gegen die GCK-Lions oder gegen Thurgau in Weinfelden :P  Zudem ist auch das ganze Drum und Dran z.Bsp. Fernsehpräsenz, etc. auf höchster Stufe etwas ganz anderes.
Der VR-Präsident hat es in der Wochenzeitung (viel bessere Aussagen als in der BZ) richtig gesagt. Am besten geht es mit dem eigenen Nachwuchs, resp. Spieler aus der Region. Dies benötigt jedoch viel Zeit und Geduld. Daher braucht es auch hier die richtige Mischung, wenn der B-Meistertitel (erklärtes Ziel von PJ für nächste Saison) erreicht werden soll. Nun benötigt der neuen Sportchef ein gutes Händchen, um die Lücken in der Verteidigung zu schliessen. Wie bereits erwähnt, ist der Abgang von Kuonen mit Nüssli im Sturm bereits kompensiert. Evtl. kann jedoch mit einem Transfer auch noch dieser Mannschaftsteil weiter verstärkt werden.
 
Gruss
Henä   

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #126 am: 17. April 2014 16:21 »
nun mit den wohl gut bezahlten verträgen im b wird ein entsprecender spieler oben als 3. oder 4. blocker nicht mehr verdienen.
 für mich ist das angst vor der verantwortung in langnaus ersten blöcken 8)
bei der 7 hätte ich eher gedacht dass mann die plus/minus statistik anschauen sollte um ihn dann zum hornussen nach zuchwil transferiert
wenn er dort reicht

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #127 am: 17. April 2014 16:44 »
"Nur" mit eigenen Jungen wird man dann eben auch nicht um denn B-Titel spielen.

Nachdem uns nun wohl zwei gestandene Backs verlassen ,wird man halt wohl versuchen müssen denn Schefer zu halten und irgendwo noch eine Perle auzugraben ev auch einer wie Sandro Wiedmer von Visp,aber bitte holt nicht denn Moser zurück.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #128 am: 17. April 2014 17:15 »
Also ob die Tigers nun unbedingt Schefer behalten sollen, weil 2 Verteidiger die Mannschaft verlassen, bleibe dahin gestellt. Reber Jürg, als gelernter Verteidiger, kann hoffentlich beurteilen, dass noch bessere Backs auf dem Markt sind. Gemäss BZ hat er ja etliche Kontakte bereits geknüpft.
Hoffen wir das Beste.

Gruss
Henä

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #129 am: 17. April 2014 17:35 »
@ Rocky53 mach Dir mal keine Sorgen,bei Zuchwil würde Phippu alleweil genügen.....!!!
Aber da er bei Lyss auch in der NLA spielt,sowie die ganze Verwandtschaft dort spielt,gibts für ihn keinen Grund zu Zuchu zu gehen.... 8)

guest55

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #130 am: 17. April 2014 22:48 »
Mit den Abgängen von Kuonen, Rytz und nun auch Steiner verlieren die Tigers jene Typen, welche es eigentlich sonst schon zuwenige hat. Typen welche sich gegen Niederlagen stemmen und alles versuchen, hart trainieren,  sich nicht verstecken und meistens als Aktivposten auffallen. Ok, die defensiven Fehlerquote wird immerhin auch zurückgehen, darüber dürfen sich künftig die Bieler und Lausanner ärgern...  ;D  Und für das Herz und die schwachen Nerven von Herr Schnouz ist es auch besser..
Mit Tinu Stettler haben wir den besten Schweizer Back der vergangenen Saison immerhin noch an Bord. Nüssli ersetzt Kuonen, falls er nicht die halbe Saison verletzt ist....


Trotzdem, es braucht deutlich mehr Kämpfertypen und Eisfresser, mit Komfort-Beamteneishockey gewinnen wir keinen B-lumentopf! Warum nicht Pascal Annen von Visp, sein Kampfgeist und Biss war nicht nur in den Playoffs klar ersichtlich, zudem bringt er Wasserverdrängung (188/96 kg) mit, geht in den Slot und hatte bei Olten seine beste Zeit. Und Reber Jörgu wird als ehemaliger Musterprofi hoffentlich schon Vollblutsportlertypen holen und zusammen mit den beiden Schweden den schlafenden, ewigen und zT in die Jahre gekommenen Talenten (Moggis, Bucher, Gustafsson und Haas) hoffentlich Beine machen, dass sie ihr Potential endlich mehr nutzen und schon im Sommer VOLLGAS fahren.


Und dass Wyss einen Vertrag bekommt, steht ausser Frage!


Mänfu




Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #131 am: 19. April 2014 21:03 »
Etwas boshaft gesagt:Alle die,die man im A gebrauchen kann,gehen oder werden noch gehen...

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #132 am: 19. April 2014 22:12 »
Da wären wir nun wo wir hingehören, nämlich in Stufe B.
An Jöggu liegt es nun, gute B-Kräfte, talentierte willige junge Spieler und vielleicht der eine oder andere (ausrangierte) und doch wertvolle SCB-Crack gluschtig zu machen.
GUS traue ich zu, dass er das Team zu einer schlagkräftigen Truppe formen kann.


Übrigens hat mich die Darstellung von Herrn Jakob in der WOZ sehr gut gefallen. Alles andere wäre unrealistisch.


Weiter so und wer weiss, bald kann uns uns das Glück des Tüchtigen winken  :) ;) :)
« Letzte Änderung: 19. April 2014 22:15 von Blattlaus »
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #133 am: 21. April 2014 06:57 »
Aufstieg ist nicht planbar, ein Team langfristig aufbauen ebenfalls nicht. Sehe Langnau auch in 5 Jahren noch im B. Nur eine A Aufstockung oder eine Modusänderung könnten daran etwas ändern.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #134 am: 22. April 2014 18:00 »
Wyss bleibt!