Autor Thema: Pinboard-Chlöise-Höck 2014  (Gelesen 33683 mal)

guest55

  • Gast
Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« am: 1. November 2014 17:47 »
Einladung zum Pinboard-Chlöise-Höck 2014
 
Wenn der erste Schnee die Hügeln im Tal der heulenden Winde zuckert und der Wind den Kindern um die Ohren pfeifft, in den Dorfschmitten die Messer für die Bärenmetzgete geschliffen werden und der Tiger langsam wieder Hunger nach NLA bekommt, dann ist es höchste Zeit, für den Pinboard-Chlöise-Höck 2014.
 
Datum: Freitag, den 05. Dezember 2014
Ort: Rest. zur Eintracht, Oberthal
Es wird empfohlen mit entsprechender Kleidung in dieses saukalte Thal zu dislozieren. Kontaktperson für Original SCL-Stadionjacken:  Dänu
 
Programm:
 
19.00 Eintreffen der Pinboard-Chlöise
Wir bitten die Teilnehmer sich auf dieser Plattform kurz anzumelden, damit der „Oberthal-Caminada“ Peter von Eintracht genug Essen und Träichen bereitstellen kann.
Jene Teilnehmer, welche mit dem Chatzengrat-Ufo kommen, bitten wir auf der Blasenfluh neben dem Bauernhof rechts zu landen und dabei Rücksicht auf die Artenvielfahlt der Kuhfladen zu nehmen. Ein Shuttlebus (Ross und Wagen ohne Ross, weil das ist auf dem Teller) zur Eintracht steht zur Verfügung.
 
Traktandum 1: Wahl des Stimmenzählers
Als Stimmenzähler und Pressechef hat sich Shadow-Tiger freiwillig zur Verfügung gestellt, weil er sehr vertraut ist mit dem Umgang von Medien insbesondere TV-Kameras. Vielen Dank Äschu für deinen tollen und selbstlosen medialen Einsatz im Dienste des Tigers.
 
Traktandum 2: Taufe der neuen Pinboard-Treff-Teilnehmer
Pesche 75 wird die Pinboard-Treff-Neulinge amtlich taufen und im Kreise vorstellen. Dazu muss sich jeder outen und nachfolgende Punkte den gestandenen Herren mitteilen: Name, Vorname, AHV-Nummer, Alter, Wohnort, Schuhgrösse und Geschlecht.
 
Traktandum 3: Kurzreferate über folgende Themen:
 
1. Wie kann ein System systemlos sein?
Referent Prof. Dr. Schnouz, eidg. dipl. Hockey-Systematiker Fachrichtung AHV
2. Warum steht Mann auf Schweden und nicht auf Schwedinnen?
Referent Magnus von Käneltal, Schwedenforscher und Bio-Elchzüchter 
3.Präsentation des Phänomens: „von schwarz zu rosa, ein chemischer Prozess?
Referent Dr. chem. Bage, Präsident Spielgruppe Hello-Kitty Konolfingen
4. „Rote Hosen und Abstieg, wäre nicht hellblau der neue Garant für Erfolg“
Referent Altmeister Rocky der 53-igste, Farbforscher im Bereiche Lende Talwärst bis Wadli
5. Selbstüberschätzung, Genügsamkeit, Helvetia und co. Sind wir zu blöd um das zu verstehen?
Referent Prof. Dr. err. Neil Nicholson, Philosoph und Ufoforscher
6. Binden am 15.12.2014 die Tiger den Möffen einen Bären auf?
Referent Möff, eidg. Dipl. Postfinanzer und zu langjähriger SCB- Fan
7. Kommt Noah Schneeberger trotz fehlendem Schneeberg irgendeinmal ins Emmental?
Referent Schattensportchef und Spieleragent Fighttiger
8. Wie wird aus weichen Schimmelkäse ein Hartkäse?
Referent Mänfu, Attest als Möchtegernkäser
 
Traktandum 4: Jahresbericht über das Gründungsjahr 1946
Altersbedingt kommt nur Schnouz in Frage… :- )
       
Traktandum 5: Wahl des Pinboard-Oberchlous
Danach wird der Pinboard-Oberchlous gewählt, welcher die Aufgabe hat, innerhalb eines Jahres den „Sportjournalist des Jahres 2013“ und selbsternannten eidg. Eishockeypapst Klaus Zaugg vom Thron zu verdrängen. Folgende Personen stehen zur Wahl:
 
1.     Neil Nicholson
2.     Gere Wiedmer
3.     Bruno Wüthrich
4.     Bruno der Schreiber 
5.     Duc
 
Als erster Preis winkt der Job als Tigers-Blogger bei Blick, sobald wir in der NLA angekommen sind. Sollte Bruno der Gewinner bis dann pensioniert sein, würde sich das Grosskind von Schnouz als Ersatz zur Verfügung stellen. Duc wird vom ersten Preis als Möff ausgeschlossen! Fürs Komitee: Mänfu
 
Traktandum 6: Planung eines Schlachtplans für den Bär im Emmental
Unter der Inspiration vom Gast-Wolf aus dem Wallis hegen wir einen Plan zur Schlachtung des Bären im Emmental aus. Dazu wird Dänu mit seiner original SCL Stadionjacke die furchterregende, einstudierte Choreo zum Einmarsch der Möffen-Spieler vorführen. Allfällige Teilnehmer aus der Möffenstadt werde den Saal kurz verlassen müssen…
 
Traktandum 7: Verschiedenes
Anträge sind bis 05.12.2014 ist an folgende Adresse zustellen:
Pinboard SCL Tigers
Postfach Barnoid.org
3550 Langnau in Südkorea
 
Danach geht es zum gemütlichen Teil mit kulinarischen Köstlichkeiten des Playoffkochs.
 ;D ;D :) 8) [size=78%] [/size]
Mit bester Empfehlung (auch für Neulinge!)
Mänfu


 

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #1 am: 2. November 2014 01:15 »
Ach mänfu, ig überchumä nomau ä härzchaschper wägä dir ;D ;D ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #2 am: 2. November 2014 09:19 »
Ja wieder mal eine tolle Mänfu-Story!

 Noch eine Ergänzung Traktandum 8: Live- Vertragsverlängerung der schwedischen Erfolgs-Garanten, bis Martin Gerber als Trainer nach Langnau zurückkehrt!

@Mänfu eventuell könntest Du ja auch Jörg Reber einladen ,er soll schon in der Eintracht gegessen haben als er noch ein "Bieler" war!




schnouz

  • Gast
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #3 am: 2. November 2014 10:04 »
 Super gemacht Mänfu
Mit den Traktanden die Nägel voll auf den Kopf getroffen.
Mit Ausnahme der Ergänzung von Traktandum 8.
 Bin natürlich dabei, wenn das Alter mir das noch erlaubt.
 Noch eine Frage:
 Gibt es für langjährige Binbördler und Abobesitzer einen Treuerabatt auf der Konsumation?
 Gruss … schnouz
 
« Letzte Änderung: 2. November 2014 10:30 von schnouz »

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #4 am: 2. November 2014 11:17 »
filicht gitz wie bir sbb ahv - ermässigung muesch bim pesche froge wenn nid starte mer nämlich e samlig bir glükschetti zu gunste vo ahv - pinbördler  ;D ;D ;D

p.s mäude mi de no mau wege amäudig mues no rücksproch mit em fighttiger nä  8)

schnouz

  • Gast
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #5 am: 2. November 2014 11:28 »
filicht gitz wie bir sbb ahv - ermässigung muesch bim pesche froge wenn nid starte mer nämlich e samlig bir glükschetti zu gunste vo ahv - pinbördler  ;D ;D ;D

p.s mäude mi de no mau wege amäudig mues no rücksproch mit em fighttiger nä  8)
Sit wenn heisst di besseri Häufti fighttiger?
Im Oberthal chasch dr Hung mitnäh!
Gruss ... schnouz

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #6 am: 2. November 2014 13:20 »
das goot do nid um mi besseri häufti die blibt sowiso dehei du weisch jo wer dr fighttiger isch  8)
zum hund mitnäh wär kes problem wenn s schatzi doch wet mitcho heine ou scho derbi gha im obere tal ! ;)
es goht no ums zäme fahre de cha eine chli laffe wi waliser wölf säge  ;D

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #7 am: 2. November 2014 15:08 »
I chume ou a Chlöise Höck. I fahre näre richtig Burgdorf. Auso fals öber wet mitcho hani no für 3 Platz.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #8 am: 2. November 2014 17:48 »
...wird dieses Jahr wohl nichts werden - ich hocke beruflich bis an ebendiesem Freitag in München. Allenfalls kann ich versuchen, einen Flug ab Belpmoos zu organisieren - kann aber noch nichts versprechen. Werde so ca. am 17.11.2014 eine Wasserstandsmeldung geben können. Ansonsten wird mich Blogger-Möff Duc sicher würdig vertreten.

Vielen Dank jedenfalls für die Einladung

Gruess
Möff

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #9 am: 2. November 2014 20:08 »
Also wirklich Möff, unser Pinboard-Treffen ist doch sicher wichtiger als beruflichen Tätigkeiten in München nachzugehen. :o ;)
Ist denn noch immer Oktoberfest in München?

guest55

  • Gast
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #10 am: 2. November 2014 22:20 »
@Magnus
Ich werde mal versuchen einen Überraschungsgast aus dem nahen Umfeld der Tigers ins Oberthal zu lotsen, kann aber nichts versprechen.
Bei deinem Antrag für Traktandum 8 muss ich dir leider einen Korb geben, denn die beiden Schweden weilen über dieses Wochenende in Skandinavien, sie sind dann nämlich am traditionellen Samichläuslen, inkl. Renntier und Elch. Und nur ruhig Blut, denn falls wir im Frühling tatsächlich eine 3-tägige Aufstiegsparty organisieren könnten, würde ich versuchen, die Beiden zu einem Glas Roten ins Oberthal einzuladen, erst danach würde es die Provision in Form einer eventuellen Vertragsverlängerung geben, falls dann nicht schon Budi Latour unterschrieben hat.  ;D 


@Möff
Also so billige Ausreden wie München habe ich noch selten gehört..  ;)  Rocky53, Fighttiger und ev. Hundeli  kommen vom Solothurnischen, da kann doch München nicht so weit sein?.. Kannst ja mit dem Flieger auf der Blasenfluh landen, wo ist das Problem?  ;D 


Mänfu

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #11 am: 3. November 2014 19:07 »
Ich melde mich für den Pinbord Chlöise Hock vom 5. Dezember 2014 an.

Ich habe noch nicht allzuviele Beiträge auf das Pinbord gebracht. Leider hat in letzter Zeit eher ein Kindergarten - Austausch stattgefunden, oder habe ich alles falsch aufgefasst, das dies bloss eine Provokation an die Beteiligten des ganzen Vereins zur Steigerung auslösen sollte. Wenn ich Kritiken z.B. an DiDo mit den zuletzt gezeigten Leistungen vergleiche, wähne ich mich sowas wie in einem falschen Film. Auch andere sehr heftig kritisierten Spieler, welche ich nicht namentlich erwähnen möchte, sind bis zum heutigen Zeitpunkt auch zum Teil mit weniger gespielten Matches in den Top 8 der internen Skorerliste klassiert. Was ich eigentlich sagen will, man soll Spieler und Trainer nicht voreilig als untauglich und wertlos kategorisieren.
Die Fortschritte sind in den letzten Partien doch sehr gross, obwohl auch ich noch nicht mit Allem restlos zufrieden bin. Es ist tatsächlich noch viel Luft nach oben vorhanden, wenn man bedenkt, wie viele Spieler momentan noch verletzt sind.
Gruss Tigerauge

PS:  Wenn jemand aus dem Raum Wolhusen oder Entlebuch teilnehmen möchte, besteht Mitfahrgelegenheit.

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #12 am: 3. November 2014 19:58 »
Da hast du sicher recht tigerauge, aber wen wir alle der gleichen meinung wären wäre es
A) uhuuren längwilig hier...
Und
B) nur halb so amüsant zum lesen.
Manchmal braucht es halt ein bisschen ein gestüürm untereinander, solange man aber noch zusamen ein bier suufen kann ist das so in ordnung ;) :)

Und ich würde evtl eine mitfahr gelegenheit brauchen, melde mich aber erst wen ich sehe ob ich kommen kann.
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #13 am: 4. November 2014 14:37 »
ig bi o derbii, aber toufe tueni nume mit gweihtem wasser, das heisst, kirsch oder williams. die neue söue aber bereits e zettu mitnäh mit dä antworte uf d frage, de chanis nume acheläse, das sütt sogar im delirium no funktioniere, emu meistens. i freuemi uf dä höck

gruess pesche
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #14 am: 4. November 2014 21:53 »
ig bi o derbii, aber toufe tueni nume mit gweihtem wasser, das heisst, kirsch oder williams. die neue söue aber bereits e zettu mitnäh mit dä antworte uf d frage, de chanis nume acheläse, das sütt sogar im delirium no funktioniere, emu meistens. i freuemi uf dä höck

gruess pesche

Em weli Anworte uf weli Frage. Bi Neuling u ha ke anig was meinsch.

PS: Ig ha no Uswis uf Probe u darf nid Trinke  >:( . Aber faus öber richtig Burgdorf fahrt, währi derbi  ;) .
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!